Wir sind Österreich

Report, Menschen
Wir sind Österreich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Servus TV
So., 16.09.
15:10 - 15:25
Josef Schett: Der Schafmanager


Josef Schett ist Landwirt, tief mit seiner Heimat verwurzelt, aber ein rebellischer Vordenker. Mit Rockkonzerten auf Bergwiesen machte er Furore - und brachte das Dorf gegen sich auf. Die Touristenhochburg Ischgl hält er für Wahnsinn. Den 700 Jahre alten Hof der Familie stellte er kurzerhand von Rind- auf Schafhaltung um. Sein Erfolg gibt ihm recht. Jetzt hat Prinz Charles seinen Besuch angekündigt. "Dem gebe ich gerne ein paar Tipps ", sagt Schett.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober 2018 wird Carlo von Tiedemann, das "NDR Urgestein", 75 Jahre alt.

Happy Birthday, Carlo! - NDR Kultmoderator Carlo von Tiedemann wird 75

Report | 20.10.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Herr Robert.

Der Herr Robert - Hommage an eine Kaffeehauslegende

Report | 20.10.2018 | 10:10 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Irmgard Kröger in ihrem Reich: In der Fischküche entstehen rund 20 Kreationen aus der hauseignen Forelle.

Typisch! - Die Forellenkönigin

Report | 21.10.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr