Wir sind Österreich

Report, Menschen
Wir sind Österreich

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2009
Servus TV
Fr., 26.10.
18:55 - 19:10
Conrad Gruber - Der Präzisionstuner


Conrad Gruber ist ein leiser Mann. Was er schafft ist laut und brutal. "Albrex" heißt die Zwei-Mann-Schmiede in Grubers Heimatdorf Thierbach bei Kufstein. Dort lassen selbst Scheichs ihre Lamborghinis, Porsches und Ferraris tunen. 900 PS und mehr sind möglich. "Ich verstehe mich als Psychologe ", sagt Gruber. "In Gesprächen finde ich heraus, wer vor mir sitzt - nur so entspricht später das Tuning dem Charakter des Kunden."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Kirche von Herzogenaurach, umgebaut und erweitert durch den Architekten Eberhard Wimmer, wirkt gleichzeitig einladend und konzentriert auf das Wesentliche.

Räume für die Seele

Report | 24.10.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Auch Rapper und Musikproduzent Cashmo (Foto) will Sebastian unterstützen

Ich hör auf... und fang neu an - Ich hör auf... und fang neu an - Pilot

Report | 25.10.2018 | 22:15 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

MENSCH LEUTE - Der Königinnenzüchter - Leo Famulla und seine sanften Bienen

Report | 29.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr