Wir sind die Croods!

  • Eep erschreckt ihren Bruder Thunk und sorgt damit für das Verschwinden seines Schluckaufs. Vergrößern
    Eep erschreckt ihren Bruder Thunk und sorgt damit für das Verschwinden seines Schluckaufs.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Durch den Biss einer Spinne angeschwollen, hat Grug nun einen riesigen Kopf. Aber ob ihn das wirlklich so viel klüger macht? Vergrößern
    Durch den Biss einer Spinne angeschwollen, hat Grug nun einen riesigen Kopf. Aber ob ihn das wirlklich so viel klüger macht?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Eep erschreckt ihren Bruder Thunk und sorgt damit für das Verschwinden seines Schluckaufs. Vergrößern
    Eep erschreckt ihren Bruder Thunk und sorgt damit für das Verschwinden seines Schluckaufs.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Geschwisterzeit für Eep und Thunk: Gemeinsam machen die beiden Lianenspringen. Vergrößern
    Geschwisterzeit für Eep und Thunk: Gemeinsam machen die beiden Lianenspringen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Ugga (2.v.li.), Grug und Sandy suchen Hilfe bei Snoot (li.), der sich für das Lösen von Problemen mit Essen bezahlen lässt. Vergrößern
    Ugga (2.v.li.), Grug und Sandy suchen Hilfe bei Snoot (li.), der sich für das Lösen von Problemen mit Essen bezahlen lässt.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Zum Alltag der Steinzeitfamilie Croods gehört auch die Konfrontation mit neuen, gefährlichen Gegnern. Von diesen lassen sich die Familienmitglieder jedoch wenig einschüchtern. Vergrößern
    Zum Alltag der Steinzeitfamilie Croods gehört auch die Konfrontation mit neuen, gefährlichen Gegnern. Von diesen lassen sich die Familienmitglieder jedoch wenig einschüchtern.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Grug (l.) und Eep sind sehr verschieden - er mag keine Veränderungen und sie sucht danach. Aber für seine Tochter springt Grug über seinen Schatten und steht ihr immer zur Seite. Vergrößern
    Grug (l.) und Eep sind sehr verschieden - er mag keine Veränderungen und sie sucht danach. Aber für seine Tochter springt Grug über seinen Schatten und steht ihr immer zur Seite.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Eep ist neugierig und immer für ein Abenteuer bereit, bringt sich dadurch aber des öfteren in Gefahr. Vergrößern
    Eep ist neugierig und immer für ein Abenteuer bereit, bringt sich dadurch aber des öfteren in Gefahr.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: DreamWorks Animation
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: DreamWorks Animation
Serie, Zeichentrickserie
Wir sind die Croods!

Infos
Originaltitel
Dawn of The Croods
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Fr., 18.05.
16:25 - 16:50
Folge 12, Der Dickkopf / Mit Geruch und Spucke


1. Geschichte: Schnuut ist der neue 'Problemlöser' im Ahhh!-Tal: Wer ihm ein Stück Fleisch bringt, bekommt im Gegenzug einen - oftmals durchaus hilfreichen - Ratschlag. Auch die Croods haben derweil Probleme. Sandy ist nicht zu beruhigen, und Thunk leidet unter einem nervigen Schluckauf. Als Grug von einer riesigen Ameisenspinne gebissen wird, schwillt sein Kopf auf die dreifache Größe an. Fortan wird nun Grug für den Schlauesten im Tal gehalten, denn ein großer Kopf verspricht auch ein großes Gehirn. Doch Thunks Schluckauf-Problem kann auch er nicht lösen und noch dazu zeigen auch seine sonstigen Ratschläge nicht recht Wirkung... 2. Geschichte: Die Kinder des Ahhh!-Tals führen eine Probejagd auf, wobei Thunk zusammen mit einigen anderen die Beute spielt. Um seine Rolle als Huhnfisch täuschend echt zu spielen, hat Thunk sich als einziger mit jeder Menge Farbe eingerieben, die leider fürchterlich stinkt. Papa Grug schämt sich in Grund und Boden für seine Sprössling und fürchtet, dass aus seinem Sohnemann niemals ein vernünftiger Jäger wird. Als Thunk mitbekommt, dass sein Vater enttäuscht von ihm ist, will er allen beweisen, dass sehr wohl ein guter Jäger in ihm steckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Geronimo Stilton

Geronimo Stilton - Der große Dreh

Serie | 26.05.2018 | 06:20 - 06:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Kalle (l.) ist sich sicher: Bei Ihnen Zuhause wurde eingebrochen, auch wenn nichts gestohlen wurde. Seine Detektivfreunde und Dandy beobachten ihn, wie er nach Spuren sucht.

4 1/2 Freunde - Gartenzwerg im Einsatz

Serie | 26.05.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Bibi bietet den Piraten an, ihnen zu helfen, wenn sie sie im Gegenzug freilassen.

Bibi Blocksberg - Der versunkene Schatz

Serie | 26.05.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr