Wir sind die Croods!

  • Eep hat sich in einen neuen Jungen im Tal verliebt und ist ihm vollends verfallen. Doch das Verliebtsein führen die Höhlenmenschen auf einen Fluch zurück und betrachten deswegen die Sache nicht so positiv. Vergrößern
    Eep hat sich in einen neuen Jungen im Tal verliebt und ist ihm vollends verfallen. Doch das Verliebtsein führen die Höhlenmenschen auf einen Fluch zurück und betrachten deswegen die Sache nicht so positiv.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: DreamWorks Animation
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: DreamWorks Animation
  • Eep ist neugierig und immer für ein Abenteuer bereit, bringt sich dadurch aber des öfteren in Gefahr. Vergrößern
    Eep ist neugierig und immer für ein Abenteuer bereit, bringt sich dadurch aber des öfteren in Gefahr.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Zum Alltag der Steinzeitfamilie Croods gehört auch die Konfrontation mit neuen, gefährlichen Gegnern. Von diesen lassen sich die Familienmitglieder jedoch wenig einschüchtern. Vergrößern
    Zum Alltag der Steinzeitfamilie Croods gehört auch die Konfrontation mit neuen, gefährlichen Gegnern. Von diesen lassen sich die Familienmitglieder jedoch wenig einschüchtern.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Grug (l.) und Eep sind sehr verschieden - er mag keine Veränderungen und sie sucht danach. Aber für seine Tochter springt Grug über seinen Schatten und steht ihr immer zur Seite. Vergrößern
    Grug (l.) und Eep sind sehr verschieden - er mag keine Veränderungen und sie sucht danach. Aber für seine Tochter springt Grug über seinen Schatten und steht ihr immer zur Seite.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
Serie, Zeichentrickserie
Wir sind die Croods!

Infos
Originaltitel
Dawn of The Croods
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Do., 24.05.
16:25 - 16:50
Folge 15, Der Knautsch / Tierische Freunde


1. Geschichte: Im Ahhh!-Tal taucht auf einmal ein Junge auf: Kevin. Als Eep ihn erblickt, ist sie sofort über beide Ohren verliebt. Das Verknalltsein führen die Höhlenmenschen auf einen Fluch zurück, den sie 'der Knautsch' nennen. Diesem Knautsch ist Eep vollends verfallen. Sie kann kaum noch geradeaus denken. Mit aller Macht versuchen ihre Eltern, sie von Kevin abzulenken, doch er taucht immer wieder auf. Erst, als herauskommt, dass Kevin gar nicht Eep, sondern Lorki schöne Augen macht, ist es mit der Verliebtheit - nach einem kurzen Eifersuchtsanfall - vorbei... 2. Geschichte: Es wird mal wieder Eier-Werfen gespielt. Aber Thunk stellt sich dabei dermaßen dämlich an, dass ihn die anderen nicht mehr dabei haben wollen. Und so sucht sich Thunk neue Freunde und findet sie in einem Dreiergespann von Kojechsen. Alle warnen ihn, dass es die Kojechsen nur aufs Fressen abgesehen haben und niemals echte Freunde sein können. Thunk will dies nicht wahrhaben und spielt mit den Tieren. Als er jedoch in seiner Höhle unter einem Felsbrocken eingeklemmt ist, benötigt er menschliche Hilfe. Und siehe da: es sind die Kojechsen, die Eep, Lorki, Womp und Kim im Schlepptau haben, um Thunk zu befreien. Dass sich die Tiere anschließend mit Omas Fressvorräten davon machen, steht auf einem anderen Blatt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Geronimo Stilton

Geronimo Stilton - Der große Dreh

Serie | 26.05.2018 | 06:20 - 06:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Kalle (l.) ist sich sicher: Bei Ihnen Zuhause wurde eingebrochen, auch wenn nichts gestohlen wurde. Seine Detektivfreunde und Dandy beobachten ihn, wie er nach Spuren sucht.

4 1/2 Freunde - Gartenzwerg im Einsatz

Serie | 26.05.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Bibi bietet den Piraten an, ihnen zu helfen, wenn sie sie im Gegenzug freilassen.

Bibi Blocksberg - Der versunkene Schatz

Serie | 26.05.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
News
Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr