Wir sind die Croods!

  • Lerki sucht besondere Highlights für die Tanzparty und findet dafür leuchtende Käfer. Vergrößern
    Lerki sucht besondere Highlights für die Tanzparty und findet dafür leuchtende Käfer.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Eep fordert ihre Freunde zum Tanzen auf, denn laute Musik und tolle Bewegungen machen den Kindern des Tals Spaß. Vergrößern
    Eep fordert ihre Freunde zum Tanzen auf, denn laute Musik und tolle Bewegungen machen den Kindern des Tals Spaß.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Eep (vorne 2.v.l.) und ihre Freunde haben laute Musik und das Tanzen für sich entdeckt. Doch weil es deswegen Ärger gibt, organisieren die Jugendlichen eine geheime Tanzparty. Vergrößern
    Eep (vorne 2.v.l.) und ihre Freunde haben laute Musik und das Tanzen für sich entdeckt. Doch weil es deswegen Ärger gibt, organisieren die Jugendlichen eine geheime Tanzparty.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: DreamWorks Animation
  • Zum Alltag der Steinzeitfamilie Croods gehört auch die Konfrontation mit neuen, gefährlichen Gegnern. Von diesen lassen sich die Familienmitglieder jedoch wenig einschüchtern. Vergrößern
    Zum Alltag der Steinzeitfamilie Croods gehört auch die Konfrontation mit neuen, gefährlichen Gegnern. Von diesen lassen sich die Familienmitglieder jedoch wenig einschüchtern.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: DreamWorks Animation
  • Grug (l.) und Eep sind sehr verschieden - er mag keine Veränderungen und sie sucht danach. Aber für seine Tochter springt Grug über seinen Schatten und steht ihr immer zur Seite. Vergrößern
    Grug (l.) und Eep sind sehr verschieden - er mag keine Veränderungen und sie sucht danach. Aber für seine Tochter springt Grug über seinen Schatten und steht ihr immer zur Seite.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Eep ist neugierig und immer für ein Abenteuer bereit, bringt sich dadurch aber des öfteren in Gefahr. Vergrößern
    Eep ist neugierig und immer für ein Abenteuer bereit, bringt sich dadurch aber des öfteren in Gefahr.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
Serie, Zeichentrickserie
Wir sind die Croods!

Infos
Originaltitel
Dawn of The Croods
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Heute
16:25 - 16:50
Folge 16, Zu viele Zahlen / Tanzalarm


1. Geschichte: Amber will den Leistungsstand der Jäger überprüfen und die Jagd gleichzeitig effektiver gestalten. Dies möchte sie damit erreichen, indem sie allen die Mathematik näher bringt. Dies gelingt zum Großteil auch sehr gut, nur Grug stellt sich erschreckend dämlich an und scheint überhaupt nichts zu lernen. Selbst Herr Miesler ist bald mit seinem Mathe-Latein am Ende. Und so kommt es, dass Grug sich zwei Maulweisbären ausgeliefert sieht, die er nur besiegen kann, wenn er höhere Mathematik anwendet... 2. Geschichte: Eep und ihre Freunde haben die laute Musik und das Tanzen für sich entdeckt. Doch überall, wo sie ihren Bewegungsdrang ausleben wollen, werden sie vertrieben - vornehmlich von Grug und Schnuut. Doch die Kids wollen sich das Tanzen nicht verbieten lassen und veranstalten deshalb eine geheime Tanzparty in einer Maulweisbärenhöhle. Solange die Musik erklingt, ist auch alles in Ordnung und die Maulweisbären schlummern selig. Doch als Grug und Schnuut die Party stürmen und lautstark die Räumung der Höhle verlangen, greift einer der aufgeschreckten Maulweisbären an. Erst ein paar rhythmische Tanzeinlagen können das Tier wieder besänftigen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Geronimo Stilton

Geronimo Stilton - Der große Dreh

Serie | 26.05.2018 | 06:20 - 06:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Kalle (l.) ist sich sicher: Bei Ihnen Zuhause wurde eingebrochen, auch wenn nichts gestohlen wurde. Seine Detektivfreunde und Dandy beobachten ihn, wie er nach Spuren sucht.

4 1/2 Freunde - Gartenzwerg im Einsatz

Serie | 26.05.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Bibi bietet den Piraten an, ihnen zu helfen, wenn sie sie im Gegenzug freilassen.

Bibi Blocksberg - Der versunkene Schatz

Serie | 26.05.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr