Wir tun es für Geld

  • Moritz (Florian Lukas) hat seiner Braut Ines (Diana Amft) gerade das Ja-Wort gegeben. Vergrößern
    Moritz (Florian Lukas) hat seiner Braut Ines (Diana Amft) gerade das Ja-Wort gegeben.
    Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
  • Ines’ (Diana Amft) Vater Günther (Uwe Preuss, li.) hat für seine Tochter eine Scheinehe mit dem vermeintlichen Verlierer Moritz (Florian Lukas, 3. v. re.) arrangiert. Doch Moritz Mutter Gisela (Ursula Karusseit) und der nette Robert (Helmut Mooshammer) wissen, dass das Paar sich tatsächlich liebt. Vergrößern
    Ines’ (Diana Amft) Vater Günther (Uwe Preuss, li.) hat für seine Tochter eine Scheinehe mit dem vermeintlichen Verlierer Moritz (Florian Lukas, 3. v. re.) arrangiert. Doch Moritz Mutter Gisela (Ursula Karusseit) und der nette Robert (Helmut Mooshammer) wissen, dass das Paar sich tatsächlich liebt.
    Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
TV-Film, TV-Komödie
Wir tun es für Geld

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Wir tun es für Geld
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Fr., 27. Juni 2014
SWR
Sa., 03.11.
21:50 - 23:20


Ein routiniertes Küsschen, mehr hat Ines für ihren frisch angetrauten Ehemann Moritz nicht übrig, denn schon im nächsten Moment liegt die Braut in den Armen ihres Liebhabers Bernd . Die zielstrebige Karrierefrau, Aufsichtsratsmitglied eines großen Finanzkonzerns, zählt zu den Topverdienern, doch auf den Spitzensteuersatz hat sie keine Lust. Um den Fiskus auszutricksen, geht Ines eine Zweckehe mit ihrem Jugendfreund Moritz ein, der als Archivar eines Musikmagazins nur wenig verdient. So spart Ines - dem Ehegattensplitting sei Dank - Steuern im sechsstelligen Bereich. Die Miete ihres Scheinehemanns zahlt sie nebenbei aus der Portokasse: eine echte Win-Win-Situation. Bis Moritz der Schreck in die Glieder fährt. Der nette neue Nachbar Ekkehard Stöckelein-Grummler ist ausgerechnet der für das junge Paar zuständige Finanzbeamte! Um nicht als Steuersünder hinter Gittern zu landen, müssen Moritz und Ines ihm eine potemkinsche Ehe vorgaukeln. Leichter gesagt als getan, denn die beiden Sandkastenfreunde sind eigentlich wie Hund und Katz. Dem sensiblen Beamten bleiben die Spannungen nicht verborgen. Also setzt er alle Hebel in Bewegung, damit seine neuen Freunde auch weiterhin gemeinsam steuerlich veranlagt werden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wir tun es für Geld" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Titelbild/Presseheft: Armin (Francis Fulton-Smith) bricht in die Mutter-Sohn-Zweisamkeit von Tina (Carin C. Tietze) und Hendrik (Florentin Will, li.) ein.

TV-Tipps Der Nesthocker

TV-Film | 14.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr (noch 83 Min.)
3.75/508
Lesermeinung
ZDF Ralph Friesners (Axel Prahl) 50. Geburtstag! Gefeiert wird mit Karin (Katharina Thalbach, r.) und Roman (Max Hegewald, M.), bevor er abends in seine Stammbar geht.

TV-Tipps Extraklasse

TV-Film | 17.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
SAT.1 Es bleibt in der Familie

TV-Tipps Es bleibt in der Familie

TV-Film | 18.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr