Wir waren Helden

  • Colonel Moore (Mel Gibson, Mitte) und seine Soldaten geraten im Ia Drang-Tal in eine blutige Schlacht. Vergrößern
    Colonel Moore (Mel Gibson, Mitte) und seine Soldaten geraten im Ia Drang-Tal in eine blutige Schlacht.
    Fotoquelle: RTL II
  • Colonel Hal Moore (Mel Gibson) ist ein erfahrener Militärstratege. Vergrößern
    Colonel Hal Moore (Mel Gibson) ist ein erfahrener Militärstratege.
    Fotoquelle: RTL II
  • Eigentlich sollte die Einheit von Colonel Moore (Mel Gibson, rechts) neue Kampfhubschrauber testen. Doch plötzlich befinden sie sich mitten in einer Schlacht. Vergrößern
    Eigentlich sollte die Einheit von Colonel Moore (Mel Gibson, rechts) neue Kampfhubschrauber testen. Doch plötzlich befinden sie sich mitten in einer Schlacht.
    Fotoquelle: RTL II
  • Julie (Madeleine Stowe) macht sich Sorgen um ihren Mann Hal (Mel Gibson), der nach Vietnam gehen soll. Vergrößern
    Julie (Madeleine Stowe) macht sich Sorgen um ihren Mann Hal (Mel Gibson), der nach Vietnam gehen soll.
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Kriegsfilm
Wir waren Helden

Infos
Originaltitel
We Were Soldiers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Do., 04. Juli 2002
DVD-Start
Do., 04. November 2004
RTL II
Mi., 26.12.
01:55 - 04:45


Lieutenant Colonel Moore erhält den Befehl, eine Truppe junger Offiziere und Soldaten für einen ersten Einsatz in Vietnam vorzubereiten. Nach einer harten Ausbildung ist es im November 1965 soweit: Moore und seine Einheit aus 450 Soldaten werden mit Helikoptern nach Vietnam in das Ia-Drang-Tal geflogen. Dort erwartet sie bereits die nordvietnamesische Armee, die ihnen zahlenmäßig weit überlegen ist. Schon am ersten Tag der Schlacht gibt es auf beiden Seiten schwere Verluste zu beklagen. Während Moore in den kommenden Tagen mit seinen Soldaten im Dschungel ums nackte Überleben kämpft, übernimmt seine Frau Julie in der Heimat die schwere Aufgabe, die Familien der in der Schlacht gefallenen Soldaten zu informieren.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wir waren Helden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wir waren Helden"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der tot geglaubter Rafe (Ben Affleck) kehrt nach Pearl Harbor zurück

Pearl Harbor

Spielfilm | 25.12.2018 | 20:15 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.91/5034
Lesermeinung
ARD Owuor (Sidede Onyolo, Mitte) macht die kleine Regina (Karoline Eckertz) mit den Tieren seines Landes vertraut.

Nirgendwo in Afrika

Spielfilm | 26.12.2018 | 01:20 - 03:38 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/5018
Lesermeinung
3sat Colonel Nicholson (Alec Guiness) ist mit seinen britischen Soldaten in japanische Kriegsgefangenschaft geraten. Um keinen Preis will er sich von den japanischen Bewachern erniedrigen lassen.

Die Brücke am Kwai

Spielfilm | 03.01.2019 | 22:25 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.94/5017
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr