Wir waren Helden

Col. Hal Moore (Mel Gibson) landet mit seinen Leuten im "la Drang Tal", aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Vergrößern
Col. Hal Moore (Mel Gibson) landet mit seinen Leuten im "la Drang Tal", aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
Spielfilm, Kriegsdrama
Wir waren Helden

Infos
Originaltitel
We Were Soldiers
Produktionsland
USA, D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 04. Juli 2002
DVD-Start
Do., 04. November 2004
Tele 5
So., 08.12.
23:30 - 02:05


Lieutenant Hal Moore ist eine strenge, aber gerechte Vaterfigur für seine Untergebenen. 1965 muss er seine jungen Soldaten in die erste Bodenschlacht des Vietnamkriegs führen, die zum Himmelfahrtskommando wird. Hart, aber sehr realitätsnah.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wir waren Helden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wir waren Helden"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Michel (Georges Poujouly) nimmt Paulette (Brigitte Fossey) unter seine Fittiche und bringt sie auf dem Hof seiner Eltern unter, wo Michels älterer Bruder im Sterben liegt.

Verbotene Spiele

Spielfilm | 15.12.2019 | 09:25 - 10:50 Uhr
3.7/5010
Lesermeinung
BR So weit die Füße tragen

So weit die Füße tragen

Spielfilm | 27.12.2019 | 22:55 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.48/5033
Lesermeinung
VOX Pearl Harbor

Pearl Harbor

Spielfilm | 01.01.2020 | 20:15 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.05/5037
Lesermeinung
News
Der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen hält sich gerne mit Stand-Up-Paddling fit.

Auch als "Traumschiff"-Kapitän muss man auf seine Fitness achten. Nun hat Florian Silbereisen verrat…  Mehr

Steffen Freund (l.) und Marco Hagemann kommentieren die Spiele der Europa League für Nitro und RTL.

Drei deutsche Mannschaften sind in der Europa League dabei. Pro Spieltag läuft ein Spiel mit deutsch…  Mehr

Keanu Reeves wird im Mai 2021 gleich doppelt im Kino zu sehen sein.

Fans von Keanu Reeves kommen im Mai 2020 voll auf ihre Kosten. Gleich zwei Filme mit dem Schauspiele…  Mehr

Ob Marco Reus neben Kicken auch gut singen kann, zeigt sich bei der Aktion "Dortmund singt Weihnachtslieder".

Normalerweise wird im Signal Iduna Park ansehnlicher Fußball geboten. Doch kurz vor Weihnachten wird…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr