Wissen macht Ah!

Kinder, Kindersendung
Wissen macht Ah!

Infos
Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 18.06.
08:20 - 08:45
Keine Panik


Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Shary und Ralph arbeiten in der heutigen Ausgabe von "Wissen macht Ah!" unter erschwerten Bedingungen: Das Studio ist komplett verraucht! Aber: Keine Panik! Die beiden wissen sich zu helfen und machen aus der Not eine Tugend. Trotz begrenzter Sichtweite bauen sie eine Rauchkanone und geben die Antworten auf folgende fünf Fragen:
Was ist ein Hühnergott?
Hühnergott. Das alleine ist schon ein merkwürdiger Name. Noch merkwürdiger ist, dass ein bestimmter Stein mit einem Loch in der Mitte so heißt. Und ganz merkwürdig wird es, wenn man weiß, dass man mit einem Hühnergott Feuer machen kann. Ralph klärt, wie all das zusammenhängt und auch noch Sinn ergibt.
Warum rauschen Muscheln, wenn man sie ans Ohr hält?
Warum wölbt sich beim Duschen der Vorhang immer nach innen?
Atmet man durch beide oder nur durch ein Nasenloch?
Kann man bei 100% Luftfeuchtigkeit ertrinken?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 26.06.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF .

Das erste Mal ... Europa! - Louisa und Philipp in Griechenland

Kinder | 30.06.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Ein Kessel Buntes

Kinder | 30.06.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Roseanne Barr hat in einem Interview über ihren vermeintlich rassistischen Tweet gesprochen und um Vergebung gebeten.

Schauspielerin Roseanne Barr hat sich in einem Interview zu den Vorwürfen geäußert sie sei eine Rass…  Mehr