Wissen macht Ah!

Kinder, Kindermagazin
Wissen macht Ah!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
KiKa
Mi., 05.09.
19:25 - 19:50
Shary und Ralph: Große Kleinigkeiten


Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Shary und Ralph: Große Kleinigkeiten
Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse.
Dieses Mal in "Wissen macht Ah!":
Bei Shary und Ralph wird heute geschossen - aber nicht scharf, sondern süß! Die beiden friedliebenden Moderatoren bauen ein Süßigkeitengewehr und erklären, was das mit der Rohrpost zu tun hat. Also, Schutzbrillen auf! Laden! Und Feuer! Außerdem beleuchten sie folgende Fragen:
Woher weiß der Autoschlüssel welches Auto er öffnet?
Ein Parkplatz voller Autos und ein winziger Schlüssel. Drückt man auf den Knopf, öffnet man damit genau ein Auto, nämlich nur das, zu dem der Schlüssel passt. Aber woher wissen Auto und Schlüssel, dass sie zusammengehören? Und was ist mit all den anderen Autos? Shary und Ralph wissen die Antwort.
Woher weiß die Rohrpost wohin sie muss?
Was ist ein Schnürboden?
Was bedeutet Pi mal Daumen?
Wie klebt Sekundenkleber in Sekundenschnelle?
"Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 19.08.2018 | 09:55 - 10:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Checker Julian

Checker Julian - Der Internat-Check

Kinder | 25.08.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Logo

Elli Online - Achtung Datenschnüffler! - Spione im Netz

Kinder | 14.09.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr

Sind die Fans von Saltatio Mortis konservativ? "Wenn ich aus dem Verhalten im Umgang mit neuen Songs schließe, muss ich die Frage leider Gottes mit 'Ja' beantworten", gesteht Lasterbalk, der Lästerliche (sechster von links).

Die Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis bringen ein neues Album an den Start und müssen damit umg…  Mehr