Wissen macht Ah!

  • Shary und Ralph zeigen heute das Gegenteil vom Besten: das "Wurst of Wissen macht Ah!" und geben Tipps für die korrekte Koterkennung bei Wildtieren. Vergrößern
    Shary und Ralph zeigen heute das Gegenteil vom Besten: das "Wurst of Wissen macht Ah!" und geben Tipps für die korrekte Koterkennung bei Wildtieren.
    Fotoquelle: WDR/Thorsten Schneider
  • Shary und Ralph zeigen heute das Gegenteil vom Besten: das "Wurst of Wissen macht Ah!" Vergrößern
    Shary und Ralph zeigen heute das Gegenteil vom Besten: das "Wurst of Wissen macht Ah!"
    Fotoquelle: WDR/Thorsten Schneider
  • Wissen macht Ah!
Logo Vergrößern
    Wissen macht Ah! Logo
    Fotoquelle: WDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR
Kinder, Kindersendung
Wissen macht Ah!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
KiKa
Mo., 26.11.
19:25 - 19:50
Shary und Ralph: Wurst of "Wissen macht Ah!"


Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Shary und Ralph: Wurst of "Wissen macht Ah!"
Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse.
Dieses Mal in "Wissen macht Ah!":
Shary und Ralph zeigen heute das Gegenteil vom Besten: das "Wurst of Wissen macht Ah!". Sie beweisen, dass sie eine Banane schon in der geschlossenen Schale schneiden können. Es gibt Tipps für die korrekte Koterkennung bei Wildtieren, und Antworten auf folgende gute Fragen:
Warum sind Pferdeäpfel rund?
Groß, stolz und beeindruckend, so sind Pferde. Was hinten herauskommt sieht aber auch bei ihnen weniger schön aus: "Pferdeäpfel" kullern auf Weiden und Wegen. Wieso produzieren manche Lebewesen runde, andere eher wurstförmige Hinterlassenschaften?
Warum ist die Bratwurst krumm?
Warum machen Abflussrohre einen Knick nach unten?
Warum haben Elefanten so viele Falten?
Wie entstehen die Ringe bei einer Zwiebel?
Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Wau Wau

Kinder | 24.11.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Franziska Koch und Alexander Kuhn von der Polizei zeigen Jessica Lange und Johannes Zenglein die Ausrüstung.

Tigerenten Club - Streifenpolizisten - Helden des Alltags

Kinder | 25.11.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.18/5033
Lesermeinung
arte Da Anita mit den körperlich überlegenen Jungs mithalten muss, ist das Training für sie besonders hart.

Iron Kids - Anita, Südafrika

Kinder | 25.11.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr