Wissen macht Ah!

  • Clarissa und Ralph beschäftigen sich heute mit dem Thema "Fliegen und Liegen" Vergrößern
    Clarissa und Ralph beschäftigen sich heute mit dem Thema "Fliegen und Liegen"
    Fotoquelle: WDR/Thorsten Schneider
  • Clarissa und Ralph beschäftigen sich heute mit dem Thema "Fliegen und Liegen" Vergrößern
    Clarissa und Ralph beschäftigen sich heute mit dem Thema "Fliegen und Liegen"
    Fotoquelle: WDR/Thorsten Schneider
  • Wissen macht Ah! Vergrößern
    Wissen macht Ah!
    Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildk
Kinder, Kindermagazin
Wissen macht Ah!

Infos
Produktionsland
Deutschland
ARD
Heute
05:55 - 06:20
Fliegen und Liegen


Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Clarissa und Ralph haben das "Wissen macht Ah!"-Studio hinter sich gelassen und stattdessen in einem Hubschrauber Platz genommen. Pardon - in einem "Hund"schrauber, denn der Pilot ist niemand anderes als Lumpi. Während er die beiden Moderatoren an einen einsamen Palmenstrand fliegt, finden Ralph und Clarissa Zeit, einen eigenen Hubschrauber zu bauen und trotz ihres ungewöhnlichen Aufenthaltsortes folgende Frage zu beantworten: Warum kann ein Hubschrauber in der Luft stehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "PUR+"-Moderator Eric Mayer, der Stuntman des Wissens, taucht, springt, klettert - und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "PUR+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "PUR+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen.

PUR+

Kinder | 15.12.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
ARD Tobi und Fotograf Markus (links) arbeiten an der Werbekampagne für die Checker-Brause.

Checker Tobi - Der Werbe-Check

Kinder | 15.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
ARD Jana steht auf einem Hügel vor der Kokerei Prosper im Ruhrgebiet. Sie hält ein großes Stück Steinkohle in der Hand.

neuneinhalb - Das Ende der Steinkohle - Wie geht es weiter im Ruhrgebiet?

Kinder | 15.12.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr