Wissen macht Ah!

  • Hack ist auch was für Vegetarier, solange es um Computerkram geht: "Wissen macht Ah!" klärt alle auf, die keine Ahnung von Algorithmen haben und verrät, warum sie unser Online-Leben bestimmen. Ralph und Clarissa zeigen, worauf jeder achten sollte, der Fotos ins Internet stellt - und wie Verschlüsselung funktioniert. Völlig unverschlüsselt gibt es auch Antwort auf z.B. folgende Frage: Was klicke ich da ungelesen weg, bevor ich eine App herunterlade? Vergrößern
    Hack ist auch was für Vegetarier, solange es um Computerkram geht: "Wissen macht Ah!" klärt alle auf, die keine Ahnung von Algorithmen haben und verrät, warum sie unser Online-Leben bestimmen. Ralph und Clarissa zeigen, worauf jeder achten sollte, der Fotos ins Internet stellt - und wie Verschlüsselung funktioniert. Völlig unverschlüsselt gibt es auch Antwort auf z.B. folgende Frage: Was klicke ich da ungelesen weg, bevor ich eine App herunterlade?
    Fotoquelle: WDR/Thorsten Schneider
  • Wissen macht Ah! Vergrößern
    Wissen macht Ah!
    Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildk
Kinder, Kindermagazin
Wissen macht Ah!

Infos
Produktionsland
Deutschland
ARD
Sa., 05.01.
05:55 - 06:20
Ein Pfund Gehacktes


Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Jana (r) steht zusammen mit Tine von foodsharing vor einem Stapel Kisten mit Lebensmitteln und beschäftigt sich mit dem Thema "Teilen statt kaufen - Gut für Geldbeutel und Umwelt?!"

neuneinhalb - Teilen statt kaufen - Gut für Geldbeutel und Umwelt?!

Kinder | 22.12.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
BR Checker Tobi im Kostümfundus mit Märchen-Expertin Uta Hauck-Thum.

Checker Tobi - Der Märchen-Check

Kinder | 26.12.2018 | 08:35 - 09:00 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
arte Tiarma ist 13 und stellt sich eine existenzielle Frage: Was sind eigentlich "normale” Brüste?

Alles im Wandel - Tiarma, 13 Jahre - Der Busen

Kinder | 13.01.2019 | 09:10 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr