Wissen macht Ah!

Kinder, Kindersendung
Wissen macht Ah!

Infos
Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
WDR
Mi., 17.07.
08:10 - 08:35
Shary und Rolf


Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Ralph ist weg! Kein Problem für Shary - moderiert sie eben mit Rolf, Ralphs Vertretung. Rolf gleicht Ralph wie ein Ei dem anderen, ist jedoch ein wenig kleiner. Rolf kann tanzen, merkwürdige Experimente vorführen und staunen, wenn Shary zeigt, warum Menschen nur zwei Augen haben. Außerdem geben sie Antworten auf folgende Fragen:
- Was sind eigentlich Muttermale?
Bekommen Kinder Muttermale, wenn sie Stracciatella-Eis futtern? Manche Menschen sagen zu den braunen Stellen auf der Haut auch "Schönheitsfleck". Gerade wenn diese im Gesicht sind. Erbt man also durch Muttermale die Schönheit der Mutter - und wo findet man Vatermale?
Was passiert bei Heuschnupfen?
Schadet laute Musik wirklich den Ohren?
Sind Karotten gut für die Augen?
Wozu hat man einen Blinddarm, wenn man auch ohne ihn leben kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Elefantastisch!

Elefantastisch!

Kinder | 19.08.2019 | 07:20 - 07:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Eisspecial

Kinder | 19.08.2019 | 07:30 - 07:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Blaubär Mix & Fertig

Blaubär Mix & Fertig

Kinder | 19.08.2019 | 07:55 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr