Wissen macht Ah!

  • Shary und Ralph beschäftigen sich heute mit dem Thema "Kragen tragen, Fragen wagen." Vergrößern
    Shary und Ralph beschäftigen sich heute mit dem Thema "Kragen tragen, Fragen wagen."
    Fotoquelle: WDR/Thorsten Schneider
  • Wissen macht Ah! Vergrößern
    Wissen macht Ah!
    Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildk
Kinder, Kindersendung
Wissen macht Ah!

Infos
Produktionsland
Deutschland
ARD
Sa., 10.08.
05:55 - 06:20
Kragen tragen, Fragen wagen


Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Zoo ist immer was los!

Im Zoo ist immer was los!

Kinder | 28.07.2019 | 09:10 - 09:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Kaffee-Check

Kinder | 03.08.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
3/5010
Lesermeinung
ARD Ein reich gedeckter Sommertisch gefällt nicht nur uns Menschen, auch Wespen werden von vielerlei unserer Lebensmittel angezogen. Wespenexperte Jan-Erik Ahlborn erklärt unserer Moderatorin Jessica Lange, wie man sich und seine Leckerbissen schützt. Für Günter Kastenfrosch kommen die Tipps aber leider offensichtlich zuspät, er hat schon was abbekommen.

Tigerenten Club

Kinder | 04.08.2019 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.24/5034
Lesermeinung
News
Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Schon zum Auftakt der neuen Staffel entfaltet das "Sommerhaus der Stars" all seine Ekligkeit. Der Zu…  Mehr

Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr