Wissen macht Ah!

Kinder, Kindermagazin
Wissen macht Ah!

Infos
Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mi., 14.08.
08:10 - 08:35
Geheimer Plan zur Erlangung der Weltherrschaft


Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Shary und Ralph müssen heute die Welt retten: Denn der geheimnisvolle Professor Tannenbaum und seine verschlagene Assistentin Lydia schmieden finstere Pläne, um sich die Weltherrschaft unter den Nagel zu reißen. Sie verraten die Formel, mit der sie unendliche Macht erreichen - und die Antworten auf folgende Fragen:
- Was ist die Keksformel?
Äußerst mysteriös! Manche Kekse fallen auseinander, sobald sie in Kaffee getunkt werden. Andere bleiben in Form. Liegt das am Tunk-Winkel - oder an Milch und Zucker im Kaffee? Und was ist mit Tee? Shary und Ralph verraten eine geheime Keks-Formel.
Was ist der Unterschied zwischen Zucker und Süßstoff?
Was ist Nougat-Creme - und was bedeutet "Nougat"?
Gab es in der Steinzeit schon Karies?
Muss man von Kichererbsen kichern?
Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph - und sorgen in jeder Sendung für Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 26.08.2019 | 07:10 - 07:20 Uhr
3/503
Lesermeinung
SWR Mona Monete für die Grundschule

Mona Monete für die Grundschule

Kinder | 26.08.2019 | 07:18 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Florentine (Alexa Maria Surholt, l.) ist auf der Suche nach ihren kleinen "Artisten". Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) hat da eine Idee.

Löwenzahn - Flöhe - Das wilde Jucken

Kinder | 31.08.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.18/5017
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr