Wissen macht Ah!

Kinder, Kindermagazin
Wissen macht Ah!

Infos
Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mi., 14.08.
08:10 - 08:35
Geheimer Plan zur Erlangung der Weltherrschaft


Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Shary und Ralph müssen heute die Welt retten: Denn der geheimnisvolle Professor Tannenbaum und seine verschlagene Assistentin Lydia schmieden finstere Pläne, um sich die Weltherrschaft unter den Nagel zu reißen. Sie verraten die Formel, mit der sie unendliche Macht erreichen - und die Antworten auf folgende Fragen:
- Was ist die Keksformel?
Äußerst mysteriös! Manche Kekse fallen auseinander, sobald sie in Kaffee getunkt werden. Andere bleiben in Form. Liegt das am Tunk-Winkel - oder an Milch und Zucker im Kaffee? Und was ist mit Tee? Shary und Ralph verraten eine geheime Keks-Formel.
Was ist der Unterschied zwischen Zucker und Süßstoff?
Was ist Nougat-Creme - und was bedeutet "Nougat"?
Gab es in der Steinzeit schon Karies?
Muss man von Kichererbsen kichern?
Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph - und sorgen in jeder Sendung für Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Eine Allergie trennt Fritz (Guido Hammesfahr) und Keks auf keinen Fall. Vorher zieht Fritz lieber einen Taucheranzug an, setzt eine Schwimmbrille und eine Atemmaske auf, als dass er sich von seinem geliebten Freund trennt.

Löwenzahn - Allergie - Freundschaft in Not

Kinder | 24.08.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.13/5016
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo "pur+".

pur+

Kinder | 24.08.2019 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.09/5034
Lesermeinung
ARD neuneinhalb

neuneinhalb

Kinder | 24.08.2019 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.5/508
Lesermeinung
News
Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr

Adel Tawil sorgt mit einem baldigen "GZSZ"-Auftritt für eine Kontroverse unter den Fans.

Adel Tawil wird in Kürze einen Gastauftritt im Mauerwerk von "GZSZ" absolvieren. Das findet allerdin…  Mehr

Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 29. und 30. Oktober ausgetragen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern im Free-TV: Was schon in der 1. Runde des DFB-Pokals galt, ist n…  Mehr