Wissen macht Ah!

Kinder, Kindermagazin
Wissen macht Ah!

Infos
Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mi., 14.08.
08:10 - 08:35
Geheimer Plan zur Erlangung der Weltherrschaft


Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Shary und Ralph müssen heute die Welt retten: Denn der geheimnisvolle Professor Tannenbaum und seine verschlagene Assistentin Lydia schmieden finstere Pläne, um sich die Weltherrschaft unter den Nagel zu reißen. Sie verraten die Formel, mit der sie unendliche Macht erreichen - und die Antworten auf folgende Fragen:
- Was ist die Keksformel?
Äußerst mysteriös! Manche Kekse fallen auseinander, sobald sie in Kaffee getunkt werden. Andere bleiben in Form. Liegt das am Tunk-Winkel - oder an Milch und Zucker im Kaffee? Und was ist mit Tee? Shary und Ralph verraten eine geheime Keks-Formel.
Was ist der Unterschied zwischen Zucker und Süßstoff?
Was ist Nougat-Creme - und was bedeutet "Nougat"?
Gab es in der Steinzeit schon Karies?
Muss man von Kichererbsen kichern?
Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph - und sorgen in jeder Sendung für Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 18.08.2019 | 09:30 - 09:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 19.08.2019 | 07:10 - 07:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Eine Allergie trennt Fritz (Guido Hammesfahr) und Keks auf keinen Fall. Vorher zieht Fritz lieber einen Taucheranzug an, setzt eine Schwimmbrille und eine Atemmaske auf, als dass er sich von seinem geliebten Freund trennt.

Löwenzahn - Allergie - Freundschaft in Not

Kinder | 24.08.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.13/5016
Lesermeinung
News
Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr