Wissen macht Ah!

Kinder, Kindermagazin
Wissen macht Ah!

Infos
Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mi., 14.08.
08:10 - 08:35
Geheimer Plan zur Erlangung der Weltherrschaft


Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Shary und Ralph müssen heute die Welt retten: Denn der geheimnisvolle Professor Tannenbaum und seine verschlagene Assistentin Lydia schmieden finstere Pläne, um sich die Weltherrschaft unter den Nagel zu reißen. Sie verraten die Formel, mit der sie unendliche Macht erreichen - und die Antworten auf folgende Fragen:
- Was ist die Keksformel?
Äußerst mysteriös! Manche Kekse fallen auseinander, sobald sie in Kaffee getunkt werden. Andere bleiben in Form. Liegt das am Tunk-Winkel - oder an Milch und Zucker im Kaffee? Und was ist mit Tee? Shary und Ralph verraten eine geheime Keks-Formel.
Was ist der Unterschied zwischen Zucker und Süßstoff?
Was ist Nougat-Creme - und was bedeutet "Nougat"?
Gab es in der Steinzeit schon Karies?
Muss man von Kichererbsen kichern?
Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph - und sorgen in jeder Sendung für Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Fritz (Guido Hammesfahr) will aus der Weinbergschnecke Speedy einen schnellen Sprinter machen, doch was treibt Schnecken an?

Löwenzahn - Schnecken - Das riskante Rennen

Kinder | 25.08.2019 | 08:35 - 09:00 Uhr
4.13/5016
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 25.08.2019 | 09:30 - 09:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 26.08.2019 | 07:10 - 07:20 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr