Wissen macht Ah!

Kinder, Kindermagazin
Wissen macht Ah!

Infos
Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mi., 14.08.
08:10 - 08:35
Geheimer Plan zur Erlangung der Weltherrschaft


Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Shary und Ralph müssen heute die Welt retten: Denn der geheimnisvolle Professor Tannenbaum und seine verschlagene Assistentin Lydia schmieden finstere Pläne, um sich die Weltherrschaft unter den Nagel zu reißen. Sie verraten die Formel, mit der sie unendliche Macht erreichen - und die Antworten auf folgende Fragen:
- Was ist die Keksformel?
Äußerst mysteriös! Manche Kekse fallen auseinander, sobald sie in Kaffee getunkt werden. Andere bleiben in Form. Liegt das am Tunk-Winkel - oder an Milch und Zucker im Kaffee? Und was ist mit Tee? Shary und Ralph verraten eine geheime Keks-Formel.
Was ist der Unterschied zwischen Zucker und Süßstoff?
Was ist Nougat-Creme - und was bedeutet "Nougat"?
Gab es in der Steinzeit schon Karies?
Muss man von Kichererbsen kichern?
Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph - und sorgen in jeder Sendung für Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 27.08.2019 | 07:10 - 07:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Florentine (Alexa Maria Surholt, l.) ist auf der Suche nach ihren kleinen "Artisten". Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) hat da eine Idee.

Löwenzahn - Flöhe - Das wilde Jucken

Kinder | 31.08.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.18/5017
Lesermeinung
ZDF pur+

PUR+

Kinder | 31.08.2019 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.09/5034
Lesermeinung
News
Nach dem Unfall sind Kathi (Mandy Neidig, Mitte), Sonja (Sarah Mangione, links) und Marie (Sarah Buchholzer) geschockt. Wie gut, dass Robert (zweiter von links) da ist und sich um den verletzten Kai (Alexander Vukomanovic) kümmert.

Der Sendeplatz um 17.00 Uhr war für RTL zuletzt schwierig. Nun versucht es der Sender mit einer neue…  Mehr

Motiv aus "Vorwärts immer!"

Um seine Tochter zu retten, gibt sich ein DDR-Schauspieler als Erich Honecker aus. Die ARD zeigt die…  Mehr

Marie (Julia Koschitz) und Sohn Luis (Jeremy Miliker) lauschen einem Konzertvortrag in Axels Musikschule. Kann sie trotz ihrer Krankheit eine gute Mutter sein?

Die aufstrebende Architektin Marie (Julia Koschitz) erkrankt an Multiple Sklerose. Sie versucht, ihr…  Mehr

Wie die Mutti so der Sohn: Auch Diego, Sohn von Verona Pooth, ist schon ein richtiger Profi vor der Kamera.

In einem Sommer-Special fragt RTL Prominente und ihre Teenager-Kinder erneut: Soll das zurückkommen …  Mehr

Rund vier Jahrzehnte lang hielt Hans Lehner seine wahren sexuellen Neigungen geheim.

Der streng katholisch erzogene Bauernsohn Hans Lehner ist homosexuell, hielt das aber fast sein gesa…  Mehr