Wissen macht Ah!

  • Clarissa und Ralph und ihre Erfahrungen beim Duschen Vergrößern
    Clarissa und Ralph und ihre Erfahrungen beim Duschen
    Fotoquelle: © WDR/Thorsten Schneider
  • WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Wissen macht Ah!
Wissen macht Ah! - Mit Clari und Ralph samstags um 05:55 Uhr im Ersten.
Clarissa Corrêa da Silva und Ralph Caspers führen durch die Welt der außergewöhnlichen Fragen.
© WDR/Ben Knabe, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Ben Knabe" (S1+). WDR Presse und Information/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de Vergrößern
    WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN Wissen macht Ah! Wissen macht Ah! - Mit Clari und Ralph samstags um 05:55 Uhr im Ersten. Clarissa Corrêa da Silva und Ralph Caspers führen durch die Welt der außergewöhnlichen Fragen. © WDR/Ben Knabe, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Ben Knabe" (S1+). WDR Presse und Information/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de
    Fotoquelle: WDR/Nola Bunke / WDR Presse und Information/Bildk
  • WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Wissen macht Ah! - Mit Clarissa Corrêa da Silva und Ralph Caspers. Vergrößern
    WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN Wissen macht Ah! - Mit Clarissa Corrêa da Silva und Ralph Caspers.
    Fotoquelle: @ WDR/Ben Knabe / WDR Presse und Information/Redak
  • WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Wissen macht Ah! - Ralph Caspers as host.
Vergrößern
    WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN Wissen macht Ah! - Ralph Caspers as host.
    Fotoquelle: WDR/Nola Bunke / WDR Presse und Information/Bildk
Kindersendung, Kindermagazin
Wissen macht Ah!

Infos
Originaltitel
Wissen macht Ah!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
8+
ARD
Sa., 23.05.
05:55 - 06:20


Ralph hat eine Schreibblockade. Für die heutige Sendung ist ihm rein gar nichts eingefallen. Und was macht Ralph dann? Er geht duschen, denn da hat er immer die besten Ideen. Was für ein Zufall, dass mitten im Studio eine Duschkabine steht! Clarissa nimmt die Zuschauer einfach mit in die Dusche, die eigentlich gar keine ist, und während sie in den feuchten Nebelschwaden Ralph beim Tischtennisspielen entdeckt, gibt sie noch eine Antwort auf folgende Frage: Warum wird das Wetter schön, wenn man den Teller leer isst?

Thema:

Heute: Dusche nie!

Beiträge: Wird schönes Wetter, wenn man den Teller leer isst?

Wie wird man Schiedsrichter?

Wie funktioniert ein Dübel? Und wer hat ihn erfunden?

Was sind Pilze?

Warum friert man, wenn man müde ist?



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Abdullah macht Streetdance und er hat eine ganz eigene Theorie, warum er tanzt. Immer wenn er Musik hört, ihren Rhythmus, die Beats, drängt es ihn sich zu bewegen und er will tanzen.

Schau in meine Welt! - Dancing Abdullah

Kindersendung | 26.05.2020 | 21:30 - 22:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ORF1 Christina Karnicnik.

Okidoki Tipp Mach mit

Kindersendung | 27.05.2020 | 07:55 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Kikaninchen hat eine neue Freundin: Sie heißt Jule und zusammen werden sie bald im KI.KA zu sehen sein.

Kikaninchen

Kindersendung | 27.05.2020 | 09:14 - 09:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Biobäuerin Denise sucht bei "Bauer sucht Frau" einen Partner. Besonders wichtig: "Er sollte kein Spießer sein."

Ab Juni geht Inka Bause wieder auf Kuppel-Mission. Die ersten neuen Landwirte der 16. Staffel "Bauer…  Mehr

In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Mehr als Killer und Opfer: Robert Rath (Sylvester Stallone) und Electra (Julianne Moore) müssen in "Assassins - Die Killer" immer auf der Hut sein.

Sylvester Stallone und Antonio Banderas liefern sich in "Assassins – Die Killer" ein blutiges Genera…  Mehr

"No War": Bis heute wirken die Forderungen der 68er nach.

Junge Menschen, die auf die Straße gingen und die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschütterten: A…  Mehr

In dieser Folge seines Magazins beschäftigt sich Harald Lesch mit den Therapiemöglichkeiten von Allergien.

Der "Kuhstall zum Schlucken" – mit dieser Pille wollen Forscher Stadtkinder vor Heuschnupfen schütz…  Mehr