Wissen macht Ah!

  • Clarissa und Ralph und ihre Erfahrungen beim Duschen Vergrößern
    Clarissa und Ralph und ihre Erfahrungen beim Duschen
    Fotoquelle: © WDR/Thorsten Schneider
  • WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Wissen macht Ah!
Wissen macht Ah! - Mit Clari und Ralph samstags um 05:55 Uhr im Ersten.
Clarissa Corrêa da Silva und Ralph Caspers führen durch die Welt der außergewöhnlichen Fragen.
© WDR/Ben Knabe, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Ben Knabe" (S1+). WDR Presse und Information/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de Vergrößern
    WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN Wissen macht Ah! Wissen macht Ah! - Mit Clari und Ralph samstags um 05:55 Uhr im Ersten. Clarissa Corrêa da Silva und Ralph Caspers führen durch die Welt der außergewöhnlichen Fragen. © WDR/Ben Knabe, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Ben Knabe" (S1+). WDR Presse und Information/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de
    Fotoquelle: WDR/Nola Bunke / WDR Presse und Information/Bildk
  • WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Wissen macht Ah! - Mit Clarissa Corrêa da Silva und Ralph Caspers. Vergrößern
    WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN Wissen macht Ah! - Mit Clarissa Corrêa da Silva und Ralph Caspers.
    Fotoquelle: @ WDR/Ben Knabe / WDR Presse und Information/Redak
  • WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Wissen macht Ah! - Ralph Caspers as host.
Vergrößern
    WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN Wissen macht Ah! - Ralph Caspers as host.
    Fotoquelle: WDR/Nola Bunke / WDR Presse und Information/Bildk
Kindersendung, Kindermagazin
Wissen macht Ah!

Infos
Originaltitel
Wissen macht Ah!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
8+
ARD
Sa., 23.05.
05:55 - 06:20


Ralph hat eine Schreibblockade. Für die heutige Sendung ist ihm rein gar nichts eingefallen. Und was macht Ralph dann? Er geht duschen, denn da hat er immer die besten Ideen. Was für ein Zufall, dass mitten im Studio eine Duschkabine steht! Clarissa nimmt die Zuschauer einfach mit in die Dusche, die eigentlich gar keine ist, und während sie in den feuchten Nebelschwaden Ralph beim Tischtennisspielen entdeckt, gibt sie noch eine Antwort auf folgende Frage: Warum wird das Wetter schön, wenn man den Teller leer isst?

Thema:

Heute: Dusche nie!

Beiträge: Wird schönes Wetter, wenn man den Teller leer isst?

Wie wird man Schiedsrichter?

Wie funktioniert ein Dübel? Und wer hat ihn erfunden?

Was sind Pilze?

Warum friert man, wenn man müde ist?



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Robert Steiner, Christina Karnicnik.

Okidoki Tipp Mach mit - Mach mit

Kindersendung | 02.06.2020 | 07:55 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Nicholás Artajo

Art Attack

Kindersendung | 02.06.2020 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Das Sandmännchen

Unser Sandmännchen - Kallis Gute Nacht Geschichten

Kindersendung | 02.06.2020 | 18:54 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr

Mit "Mission: Impossible - Fallout" übernahm Tom Cruise zum sechsten Mal seine Paraderolle als Agent Ethan Hunt - und drehte den Großteil seiner Stunts selbst.

Bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe brach sich Tom Cruise den Knö…  Mehr