Wissen vor acht - Mensch

Wer gönnt sich nach einem stressigen Arbeitstag nicht gerne ein entspannendes Bad. Dabei vergisst man auch gerne mal die Zeit. Was mit unserer Haut passiert, wenn wir zu lange in der Wanne liegen, erklärt Susanne Holst bei Wissen vor acht - Mensch. Vergrößern
Wer gönnt sich nach einem stressigen Arbeitstag nicht gerne ein entspannendes Bad. Dabei vergisst man auch gerne mal die Zeit. Was mit unserer Haut passiert, wenn wir zu lange in der Wanne liegen, erklärt Susanne Holst bei Wissen vor acht - Mensch.
Fotoquelle: ARD/Martin Valentin Menke
Report, Wissenschaft
Wissen vor acht - Mensch

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
D
ARD
Do., 21.02.
19:45 - 19:50


Das Magazin widmet sich allem Wissenswertem rund um den Menschen. Dabei halten sich Beiträge aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung, Psychologie, Anatomie und Ernährung die Waage.
Wer gönnt sich nach einem stressigen Arbeitstag nicht gerne ein entspannendes Bad. Dabei vergisst man auch mal die Zeit. Was mit der Haut passiert, wenn man zu lange in der Wanne liegt, erklärt Susanne Holst bei "Wissen vor acht - Mensch".

Thema:

Warum trocknet Wasser die Haut aus?

Wer gönnt sich nach einem stressigen Arbeitstag nicht gerne ein entspannendes Bad. Dabei vergisst man auch mal die Zeit. Was mit der Haut passiert, wenn man zu lange in der Wanne liegt, erklärt Susanne Holst bei "Wissen vor acht - Mensch".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - Flight through the Skies

Report | 23.03.2019 | 05:05 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
SWR Unser Wetter

Unser Wetter - Golfstrom

Report | 23.03.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Das Ende der Glatze haben schon viele Präparate versprochen und nicht gehalten. Doch nun scheinen Forscher der Lösung des Problems tatsächlichen nahe gekommen zu sein. Anja Reschke (l.) und Adrian Pflug (r.) schauen sich die neuste Methode an, in "Wissen vor acht - Zukunft".

Wissen vor acht - Zukunft

Report | 25.03.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Luke Mockridge wagt sich an eine Ausgabe seiner "Deutschen Meisterschaft im Fangen".

Die inoffizielle deutsche Meisterschaft im Fangen geht in ihre zweite Runde. Wieder wird "CATCH!" vo…  Mehr

Diese 14 Kandidaten stellen sich 2019 der Herausforderung "Let's Dance".

"Let's Dance" macht das Dutzend voll: Die beliebte Tanzshow von RTL ist in ihre zwölfte Staffel gest…  Mehr

Das ZDF zeigt demnächst einen Thriller, der im Umfeld illegaler Autorennen spielt. In dem Film, der momentan in Berlin gedreht wird, werden unter anderem (von links) Marc Ben Puch, Benno Fürmann, Meike Droste, Ulrike C. Tscharre und Roeland Wiesnekker zu sehen sein.

In halsbrecherischen Wettfahrten gefährden Raser bei illegalen Autorennen immer wieder das Leben Unb…  Mehr

Sie thronen - wenig überraschend - an der Spitze der beliebtesten "Tatort"-Duos: Professor Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl).

Thiel und Boerne sind und bleiben das beliebteste Ermittler-Duo im "Tatort". Zumindest, wenn es nach…  Mehr

Die schönste Liebesgeschichte des letzten Jahres und das vielleicht berührendste Ende der Filmgeschichte: Mit "Call Me By Your Name" gelang dem Italiener Luca Guadagnino ein Meisterwerk - das möglicherweise fortgesetzt wird.

Kommt "Call Me By Your Name 2"? Obwohl sich Hauptdarsteller Armie Hammer zuletzt skeptisch äußerte, …  Mehr