Wissen vor acht - Natur

Die Stadt ist ja eigentlich ein recht lebensfeindliches Umfeld für die meisten Tierarten. Doch eine Tierart findet sich in der Großstadt bestens zurecht: Der Igel. Thomas D erklärt, warum es den stacheligen Säugetieren in der Stadt so gut gefällt, bei Wissen vor acht - Natur. Vergrößern
Die Stadt ist ja eigentlich ein recht lebensfeindliches Umfeld für die meisten Tierarten. Doch eine Tierart findet sich in der Großstadt bestens zurecht: Der Igel. Thomas D erklärt, warum es den stacheligen Säugetieren in der Stadt so gut gefällt, bei Wissen vor acht - Natur.
Fotoquelle: ARD/Melanie Grande
Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Wissen vor acht - Natur

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
D
ARD
Di., 28.08.
19:45 - 19:50


Die Stadt ist ja eigentlich ein recht lebensfeindliches Umfeld für die meisten Tierarten. Doch eine Tierart findet sich in der Großstadt bestens zurecht: Der Igel. Thomas D erklärt, warum es den stacheligen Säugetieren in der Stadt so gut gefällt, bei "Wissen vor acht - Natur".

Thema:

Städter 2.0 - Der Igel!

Die Stadt ist ja eigentlich ein recht lebensfeindliches Umfeld für die meisten Tierarten. Doch eine Tierart findet sich in der Großstadt bestens zurecht: Der Igel. Thomas D erklärt, warum es den stacheligen Säugetieren in der Stadt so gut gefällt, bei "Wissen vor acht - Natur".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Biologen Melanie Hartwich und Hans-Heinrich Schuster beim Überprüfen der Wasserwerte.

NaturNah - Die Seenforscher

Natur+Reisen | 26.08.2018 | 14:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Schlamm und Kiesel wurde in Jahrmillionen zu festem Gestein - dem Nagelfluh.

Unter unserem Himmel - Im Naturpark Nagelfluhkette - Zwischen Allgäu und Bregenzerwald

Natur+Reisen | 26.08.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Gewitterwolken über dem Kaziranga National Park in Assam.

Magie des Monsuns - Ruhe vor dem Sturm

Natur+Reisen | 28.08.2018 | 14:40 - 15:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr

Jana Ina Zarrella moderiert die RTL II-Datingshow "Love Island".

RTL II schickt in "Love Island" wieder liebeshungrige Singles auf eine Insel. Nun gab der Sender den…  Mehr