Wissen vor acht - Natur

  • Thomas D Vergrößern
    Thomas D
    Fotoquelle: © ARD/Melanie Grande, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD/Melanie Grande" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-4302, Fax: 089/55
  • Thomas D Vergrößern
    Thomas D
    Fotoquelle: © ARD/Melanie Grande, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD/Melanie Grande" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-4302, Fax: 089/55
  • Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht und warum sein natürlicher Lebensraum auch für uns Menschen so wichtig ist, erfährt man bei "Wissen vor acht - Natur" mit Thomas D. Vergrößern
    Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht und warum sein natürlicher Lebensraum auch für uns Menschen so wichtig ist, erfährt man bei "Wissen vor acht - Natur" mit Thomas D.
    Fotoquelle: © ARD/Melanie Grande, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung "Bild: ARD/Melanie Grande" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-4302, Fax: 089/550-12
  • Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht und warum sein natürlicher Lebensraum auch für uns Menschen so wichtig ist, erfährt man bei "Wissen vor acht - Natur" mit Thomas D. Vergrößern
    Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht und warum sein natürlicher Lebensraum auch für uns Menschen so wichtig ist, erfährt man bei "Wissen vor acht - Natur" mit Thomas D.
    Fotoquelle: © ARD/Melanie Grande
Info, Wissen
Wissen vor acht - Natur

Infos
Originaltitel
Wissen vor acht - Natur
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
ARD
Di., 03.12.
19:45 - 19:50


Geplantes Thema: Wildkatze oder Hauskatze? Who's who?: Kaum einer hat sie je zu Gesicht bekommen, doch es gibt sie noch - echte Wildkatzen - in unseren Wäldern. Bei "Wissen vor acht - Natur" erzählt Thomas D, warum sie mit unserer Hauskatze nicht viel gemein haben.

Thema:

Thema: Wildkatze oder Hauskatze? Who's who?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Per Handarbeit werden die Mandeln selektiert.
Weitere Fotos erhalten Sie auf Anfrage.

Wie geht das? Lübecks süße Versuchung - So entsteht Marzipan

Info | 16.12.2019 | 14:00 - 14:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
arte X:enius

Xenius: Challenge - Warum wir gerne an unsere Grenzen gehen

Info | 16.12.2019 | 16:50 - 17:20 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Ganz großes Kino

Info | 16.12.2019 | 17:15 - 18:15 Uhr
4.29/5014
Lesermeinung
News
Armin Laschet wechselt kurz das Fach: Der Politiker ist im Neujahrs-"Tatort: Das Team" zu sehen.

CDU-Politiker Armin Laschet wagt sich auf ungewöhnliches Terrain. Der NRW-Ministerpräsident wird im …  Mehr

Der Skandal um Harvey Weinstein löste weltweit Empörung aus. Zahlreiche bekannte Schauspielerinnen berichteten von sexuellen Belästigungen durch den Filmproduzenten.

Ab dem 6. Januar muss sich der gefallene Filmmogul Harvey Weinstein in New York vor dem Obersten Ger…  Mehr

Anna Karina starb im Alter von 79 Jahren. Sie litt an Krebs.

Anna Karina ist tot. Sie war eine Legende des französischen Kinos und drehte mit Jean-Luc Godard Fil…  Mehr

Monika Smets aus Mönchengladbach und Coach Sasha.

Ganz klassisch zum Erfolg: Monika Smets aus Mönchengladbach hat die zweite Staffel von "The Voice Se…  Mehr

Die Kinder in der Kolonie nennen Paul Schäfer (Götz Otto) "Onkel Schäfer". Ein liebenswerter Onkel ist der Sektenanführer aber keineswegs.

In Chile gründete ein Deutscher einst die Sekte Colonia Dignidad. Die Serie "Dignity" (bei Joyn PLUS…  Mehr