Wissen vor acht - Natur

  • Thomas D Vergrößern
    Thomas D
    Fotoquelle: © ARD/Melanie Grande, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD/Melanie Grande" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-4302, Fax: 089/55
  • Thomas D Vergrößern
    Thomas D
    Fotoquelle: © ARD/Melanie Grande, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD/Melanie Grande" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-4302, Fax: 089/55
  • Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht und warum sein natürlicher Lebensraum auch für uns Menschen so wichtig ist, erfährt man bei "Wissen vor acht - Natur" mit Thomas D. Vergrößern
    Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht und warum sein natürlicher Lebensraum auch für uns Menschen so wichtig ist, erfährt man bei "Wissen vor acht - Natur" mit Thomas D.
    Fotoquelle: © ARD/Melanie Grande, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung "Bild: ARD/Melanie Grande" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-4302, Fax: 089/550-12
  • Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht und warum sein natürlicher Lebensraum auch für uns Menschen so wichtig ist, erfährt man bei "Wissen vor acht - Natur" mit Thomas D. Vergrößern
    Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht und warum sein natürlicher Lebensraum auch für uns Menschen so wichtig ist, erfährt man bei "Wissen vor acht - Natur" mit Thomas D.
    Fotoquelle: © ARD/Melanie Grande
Info, Wissen
Wissen vor acht - Natur

Infos
Originaltitel
Wissen vor acht - Natur
Produktionsland
D
ARD
Di., 14.01.
19:45 - 19:50


Geplantes Thema: Wie Pflanzen der winterlichen Kälte trotzen: Im Winter müssen Pflanzen Eis und Schnee trotzen, da sie ihren Platz nicht verlassen können. Was Pflanzen machen, um gut zu überwintern, berichtet Thomas D bei "Wissen vor acht - Natur".

Thema:

Thema: Wie Pflanzen der winterlichen Kälte trotzen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Planet Wissen Moderator Jo Hiller.

Planet Wissen - Wege aus der Einsamkeit

Info | 20.01.2020 | 13:30 - 14:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Der Beweis

Info | 20.01.2020 | 14:15 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Karte mit griechischen Stadtstaaten und dem Berg Olymp
Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Sebastian Martinez

Große Völker: Die Griechen

Info | 20.01.2020 | 14:49 - 15:34 Uhr
4.38/5013
Lesermeinung
News
"Parasite" konnte als erster fremdsprachiger Film einen SAG Award gewinnen.

Das südkoreanische Drama "Parasite" wurde als erster fremdsprachiger Film mit dem SAG Award in der K…  Mehr

Joseph Hannesschläger wurde 57 Jahre alt. Seit 2002 verkörperte er den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der ZDF-Kultserie "Die Rosenheim-Cops".

Im Oktober 2019 schockte Joseph Hannesschläger seine Fans mit einer schlimmen Nachricht: Der Star au…  Mehr

Motsi Mabuse lebt seit 20 Jahren in Deutschland - und empfindet tiefe Dankbarkeit.

Vor 20 Jahren kam Motsi Mabuse nach Deutschland. Mittlerweile ist das Land für sie ihre Heimat gewor…  Mehr

Um ihren Freund Nicholas (Gavin Leatherwood, rechts) zu retten, reist Sabrina (Kiernan Shipka, links) in die Unterwelt.

In der vergangenen Staffel besiegte Halbhexe Sabrina niemand Geringeres als Lucifer, doch nun warten…  Mehr

Steffen Hallaschka moderiert das RTL-Spezial.

Die Methoden der skrupellosen Trickbetrüger werden immer perfider. Vor allem ältere Menschen fallen …  Mehr