Wissen vor acht - Natur

  • Thomas D Vergrößern
    Thomas D
    Fotoquelle: © ARD/Melanie Grande, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD/Melanie Grande" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-4302, Fax: 089/55
  • Thomas D Vergrößern
    Thomas D
    Fotoquelle: © ARD/Melanie Grande, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD/Melanie Grande" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-4302, Fax: 089/55
  • Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht und warum sein natürlicher Lebensraum auch für uns Menschen so wichtig ist, erfährt man bei "Wissen vor acht - Natur" mit Thomas D. Vergrößern
    Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht und warum sein natürlicher Lebensraum auch für uns Menschen so wichtig ist, erfährt man bei "Wissen vor acht - Natur" mit Thomas D.
    Fotoquelle: © ARD/Melanie Grande, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung "Bild: ARD/Melanie Grande" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-4302, Fax: 089/550-12
  • Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht und warum sein natürlicher Lebensraum auch für uns Menschen so wichtig ist, erfährt man bei "Wissen vor acht - Natur" mit Thomas D. Vergrößern
    Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht und warum sein natürlicher Lebensraum auch für uns Menschen so wichtig ist, erfährt man bei "Wissen vor acht - Natur" mit Thomas D.
    Fotoquelle: © ARD/Melanie Grande
Info, Wissen
Wissen vor acht - Natur

Infos
Originaltitel
Wissen vor acht - Natur
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ARD
Di., 30.06.
19:45 - 19:50


Geplantes Thema: Salz- oder Süßwasser? Das ist hier die Frage.: Süßwasserflüsse fließen ins Meer, doch dieses bleibt salzig wie eh und je. Bei "Wissen vor acht - Natur" zeigt Thomas D, wie der Kreislauf von Salz- und Süßwasser funktioniert.

Thema:

Thema: Salz- oder Süßwasser? Das ist hier die Frage.



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Anke Bruns - Sprechzeit-Autorin in der "Lokalzeit aus Köln".

Lokalzeit aus Köln

Info | 07.07.2020 | 02:30 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Info | 07.07.2020 | 03:40 - 04:00 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
ARD alpha Moderator Dennis Wilms.

W wie Wissen - Wo drückt der Schuh?

Info | 07.07.2020 | 21:45 - 22:15 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
"Spiel mir das Lied vom Tod" gilt als einer der besten Western aller Zeiten.

Ennio Morricone schrieb die Musik zu zahlreichen Filmen. Besonders legendär sind u.a. seine Komposit…  Mehr

Nach der Wiedereröffnung der deutschen Lichtspielhäuser landet der Film "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau" auf Platz eins der deutschen Kinocharts.

Seit dem 2. Juli ist "Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau" in den Kinos zu sehen. Nun land…  Mehr

In der neuen VOX-Show "Verdammt schwer! - Unser Kampf gegen die Kilos" (ab Montag, 27. Juli, 22.15 Uhr) versuchen Chiara, Lisa, Alexandra, Aaliyah, Daniel und Mark (von links), gemeinsam abzunehmen.

Warum leiden Menschen an Fettsucht? Sechs Betroffene arbeiten in der neuen VOX-Show "Verdammt schwer…  Mehr

In "Holger sacht nix" spielt Tilo Prückner (zweiter von links) einen mürrischen Bauern an der Seite von Carmen-Maja Antoni (links), Julia-Maria Köhler und Sascha Göpel.

Nach dem unerwarteten Tod des Schauspielers Tilo Prückner hat die ARD kurzfristig einen Film mit Prü…  Mehr

Er muss sehr überzeugend sein: Nach einem Gespräch mit Tom Cruise (Bild) verkündete der britische Kulturminister Oliver Dowden, dass die Quarantäne-Bedingungen bei Filmdreharbeiten nicht gelten.

Tom Cruise scheint gut verhandeln zu können: Nachdem der Schauspieler mit dem britischen Kulturminis…  Mehr