Wissen vor acht - Werkstatt

Im Museum können wir das Alter von archäologischen Fundstücken an den Infotafeln ablesen, doch wie ermittelt man das Alter überhaupt? Vince Ebert begibt sich auf Spurensuche, bei Wissen vor acht - Werkstatt. Vergrößern
Im Museum können wir das Alter von archäologischen Fundstücken an den Infotafeln ablesen, doch wie ermittelt man das Alter überhaupt? Vince Ebert begibt sich auf Spurensuche, bei Wissen vor acht - Werkstatt.
Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
Report, Wissenschaft
Wissen vor acht - Werkstatt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
D
ARD
Mi., 17.07.
19:45 - 19:50


Im Museum können wir das Alter von archäologischen Fundstücken an den Infotafeln ablesen, doch wie ermittelt man das Alter überhaupt? Vince Ebert begibt sich auf Spurensuche, heute Abend in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Thema:

Warum kann man das Alter von archäologischen Fundstücken so genau bestimmen?

Im Museum können wir das Alter von archäologischen Fundstücken an den Infotafeln ablesen, doch wie ermittelt man das Alter überhaupt? Vince Ebert begibt sich auf Spurensuche, heute Abend in "Wissen vor acht - Werkstatt".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Dieser Schädel eines europäischen Homo sapiens ist mit 40.000 Jahren das bislang älteste Fossil, das in Europa entdeckt wurde.

Einer von uns: Der Homo sapiens - Europa: Homo sapiens et neanderthalensis

Report | 18.07.2019 | 09:30 - 10:25 Uhr
4/503
Lesermeinung
ARD Es beginnt mit Kleidung: Man kauft die gleichen Funktionsjacken. Irgendwann gleichen sich auch die Gesichter von Paaren an, die schon lange zusammen sind. Warum ist das so? Susanne Holst erklärt es, in "Wissen vor acht - Mensch".

Wissen vor acht - Mensch

Report | 18.07.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
3sat Matthias Euba.

Newton

Report | 19.07.2019 | 05:40 - 06:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Die Anklage gegen Kevin Spacey wegen sexueller Nötigung wurde fallengelassen. Grund dafür ist ein Zeuge, der die Aussage verweigert und ein verschwundenes Handy.

Das Strafverfahren gegen Kevin Spacey wurde eingestellt. Der Schauspieler musste sich seit Januar we…  Mehr

Sie war das Gesicht der Erfolgsserie "Gossip Girl": Blake Lively spielte die Rolle der Serena van der Woodsen. Ob sie auch in der Fortsetzung zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fans der Serie "Gossip Girl" dürfen sich freuen: Sieben Jahre nach dem Finale der Serie soll es eine…  Mehr

Queen Elisabeth II. sucht einen neuen Koch: Auf der offiziellen Seite des Buckingham Palasts wurde eine detaillierte Stellenausschreibung veröffentlicht.

Auf der Internetseite des Buckingham Palasts ist die Stelle eines Kochs ausgeschrieben. Reich wird m…  Mehr

Angeblich hat sich DAZN die Übertragungsrechte für die Bundesliga gesichert.

Das ist eine echte Überraschung: Nur wenige Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison hat Eur…  Mehr

Sie alle suchen in der RTL-Show "Die Bachelorette" die Frau fürs Leben. Wer punktet bei Gerda Lewis?

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr