Wissen vor acht - Werkstatt

  • Man kennt es aus Agentenfilmen: Ein Flugzeugfenster liegt in Scherben und der Bösewicht wird rausgesaugt. Aber würde das in der Realität auch so ablaufen? Vince Ebert macht den ultimativen Test,  in Wissen vor acht - Werkstatt. Vergrößern
    Man kennt es aus Agentenfilmen: Ein Flugzeugfenster liegt in Scherben und der Bösewicht wird rausgesaugt. Aber würde das in der Realität auch so ablaufen? Vince Ebert macht den ultimativen Test, in Wissen vor acht - Werkstatt.
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung "Bild: ARD/Kai Schulz" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-23534, Fax: 089/550-1259, bil
  • Vince Ebert Vergrößern
    Vince Ebert
    Fotoquelle: © BR | DasErste.de
Info, Wissen
Wissen vor acht - Werkstatt

Infos
Originaltitel
Wissen vor acht - Werkstatt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Mi., 09.10.
19:45 - 19:50


Geplantes Thema: Wird man wirklich aus dem Flugzeug gesaugt, wenn die Scheibe kaputt geht?: Man kennt es aus Agentenfilmen: Ein Flugzeugfenster liegt in Scherben und der Bösewicht wird rausgesaugt. Aber würde das in der Realität auch so ablaufen? Vince Ebert macht den ultimativen Test, heute Abend in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Thema:

Thema: Wird man wirklich aus dem Flugzeug gesaugt, wenn die Scheibe kaputt geht?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Samen der Lupine reifen in Hülsen aus.

Wie geht das? Lupine - Neue Power vom Acker

Info | 16.10.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Manche Erinnerungen bleiben ein Leben lang – und gehen als Tattoo wortwörtlich unter die Haut. Möchte man sie dann lieber wieder vergessen, muss man ihnen mit einem Laser zu Leibe rücken. Vince Ebert erklärt, wie man die Farbe aus der Haut holt bei Wissen vor acht - Werkstatt.

Wissen vor acht - Werkstatt

Info | 16.10.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Maya Wauschkuhn und Tobias Müller, im Hintergrund Michael Kammer, Schusswaffenexperte der Kantonspolizei Bern.

TV-Tipps "Einstein" am Tatort: Wenn die Wissenschaft Verbrecher jagt

Info | 16.10.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Bestseller "Tyll" (2017) erzählt Autor Daniel Kehlmann die Geschichte des Gauklers und Provokateurs Tyll Ulenspiegel während des 30-jährigen Krieges.

Netflix erweitert sein Portfolio um weitere Bestselleradaptionen, die aufhorchen lassen. Unter ander…  Mehr

Tennis-Profi Andrea Petkovic wird Moderatorin bei der "ZDF SPORTreportage".

Zweitjob für Andrea Petkovic: Die Tennisspielerin wird ab sofort nicht nur auf dem Court, sondern au…  Mehr

Timur Ülker ist zum zweiten Mal Vater geworden. Das verkündete der "GZSZ"-Star via Instagram.

Timur Ülker und seine Freundin Caroline sind Eltern geworden. Mit einem Post auf Instagram verkündet…  Mehr

Peter Maffay hält sich öfter in Halle auf, da seine Lebensgefährtin aus der Stadt in Sachsen-Anhalt kommt. Vom Attentat zeigt er sich in der Talkshow "3nach9" geschockt.

Sänger Peter Maffay zeigt sich bei "TALK am Dienstag" geschockt vom Anschlag auf eine Synagoge in Ha…  Mehr

Neil Patrick Harris hat eine Rolle im vierten Teil der "Matrix"-Reihe ergattert. Bekannt wurde der Schauspieler vor allem durch seine Rollen des Barney Stinson in der Sitcom "How I Met Your Mother".

Schauspieler Neil Patrick Harris wird im vierten Teil der "Matrix"-Reihe eine Rolle an der Seite von…  Mehr