Wissen vor acht - Zukunft

In den 90ern hatten sie ihre Hochphase, seitdem schmücken sie dauerhaft sichtbar ihre Besitzer: die Tatoos. Jetzt werden sie revolutioniert, in Form von Licht unter der Haut, das man an und ausschalten kann. Eine faszinierende Idee findet Anja Reschke bei "Wissen vor 8 - Zukunft". Vergrößern
In den 90ern hatten sie ihre Hochphase, seitdem schmücken sie dauerhaft sichtbar ihre Besitzer: die Tatoos. Jetzt werden sie revolutioniert, in Form von Licht unter der Haut, das man an und ausschalten kann. Eine faszinierende Idee findet Anja Reschke bei "Wissen vor 8 - Zukunft".
Fotoquelle: ARD/Harald Cremer/pro in space
Report, Wissenschaft
Wissen vor acht - Zukunft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
ARD
Mo., 30.07.
19:45 - 19:50


In den 90ern hatten sie ihre Hochphase, seitdem schmücken sie dauerhaft sichtbar ihre Besitzer: die Tatoos. Jetzt werden sie revolutioniert, in Form von Licht unter der Haut, das man an und ausschalten kann. Eine faszinierende Idee bei "Wissen vor acht - Zukunft".

Thema:

Licht unter die Haut!

In den 90ern hatten sie ihre Hochphase, seitdem schmücken sie dauerhaft sichtbar ihre Besitzer: die Tatoos. Jetzt werden sie revolutioniert, in Form von Licht unter der Haut, das man an und ausschalten kann. Eine faszinierende Idee bei "Wissen vor acht - Zukunft".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sind die Kinder noch klein, riechen ihre durchgeschwitzten Sachen kaum, bei Pubertierenden riecht es dagegen streng und auch als Erwachsener bleibt der intensive Geruch. Woran das liegt, erfährt man heute Abend von Susanne Holst in "Wissen vor acht - Mensch".

Wissen vor acht - Mensch

Report | 26.07.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
3sat Matthias Euba

Newton

Report | 27.07.2018 | 05:35 - 06:05 Uhr
4/502
Lesermeinung
3sat Valley of Moon, Atacama Wüste, Chile.

Extrem! Zwischen Dürre und Sintflut

Report | 03.08.2018 | 15:40 - 16:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr

Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr