Wissen vor acht - Zukunft

  • Anja Reschke geht der Frage nach, ob man beim Arbeiten mit dem Computer so viel Strom erzeugen kann, um den eigenen Arbeitsplatz damit zu versorgen? Vergrößern
    Anja Reschke geht der Frage nach, ob man beim Arbeiten mit dem Computer so viel Strom erzeugen kann, um den eigenen Arbeitsplatz damit zu versorgen?
    Fotoquelle: ARD/Harald Cremer/pro in space
  • Adrian Pflug fragt sich, ob man beim Arbeiten mit dem Computer so viel Strom erzeugen kann, um damit den eigenen Arbeitsplatz zu versorgen? Vergrößern
    Adrian Pflug fragt sich, ob man beim Arbeiten mit dem Computer so viel Strom erzeugen kann, um damit den eigenen Arbeitsplatz zu versorgen?
    Fotoquelle: ARD/Harald Cremer/pro in space
Report, Wissenschaft
Wissen vor acht - Zukunft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
ARD
Mo., 22.07.
19:45 - 19:50


Es gibt bereits viele Alternativen zur Atomenergie. Aber woran man bestimmt nicht denkt, ist, dass auch in einem Computer ein kleiner Energieversorger steckt. Man arbeitet und erzeugt dabei Strom für den eigenen Arbeitsplatz. Zukunftsmusik?

Thema:

Tastatur als Kraftwerk!

Es gibt bereits viele Alternativen zur Atomenergie. Aber woran man bestimmt nicht denkt, ist, dass auch in einem Computer ein kleiner Energieversorger steckt. Man arbeitet und erzeugt dabei Strom für den eigenen Arbeitsplatz. Zukunftsmusik?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - The Blue Planet

Report | 20.08.2019 | 05:55 - 06:00 Uhr
3/5030
Lesermeinung
ARD Was wäre Camping nur ohne die selbstaufpumpende Isomatte? Wahrscheinlich ein ziemlich hartes Vergnügen. Wie die Matte das anstellt, weiß Vince Ebert in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 21.08.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
ARD Die Behauptung lautet: Fallen uns Lebensmittel auf den Boden, so sind diese weiterhin essbar, wenn sie innerhalb von 3 Sekunden aufgehoben werden! Kann das stimmen? Susanne Holst überprüft, wie viel Wahrheit in der Drei-Sekunden-Regel steckt.

Wissen vor acht - Mensch

Report | 22.08.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr