Wissper

  • Wissper richtet die Öffnungen der beiden Mausenester neu aus. Vergrößern
    Wissper richtet die Öffnungen der beiden Mausenester neu aus.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Erdmännchen Monty gibt den Pinguinen Anweisung. Vergrößern
    Erdmännchen Monty gibt den Pinguinen Anweisung.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Monty und Wissper betrachten das Erdloch der Erdmännchen. Vergrößern
    Monty und Wissper betrachten das Erdloch der Erdmännchen.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • In der Spieluhr entdeckt Wissper die kleine Maus Cindy. Vergrößern
    In der Spieluhr entdeckt Wissper die kleine Maus Cindy.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Mäuserich Marcus vor seinem neuen Nest. Vergrößern
    Mäuserich Marcus vor seinem neuen Nest.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/m4e
Serie, Animationsserie
Wissper

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
2015
KiKa
Di., 07.08.
08:10 - 08:30
Platzprobleme / Schöne Aussichten / Ganz ruhig bleiben, Kroko


Platzprobleme Erdmännchen Monty bittet Wissper um Hilfe. Das Erdloch der Erdmännchen-Truppe ist so klein, dass sie sich darin ablösen müssen. Wissper nimmt Peggy mit auf einen Ausflug in die Wüste. Dem Pinguinmädchen wird es heiß und es flüchtet sich in den Schatten des Erdlochs. Da hat Wissper ein Idee: sie ruft Peggys Artgenossen. Denn Pinguine rutschen und tauchen für ihr Leben gern. Und schon bald ist das Erdloch groß genug für alle Erdmännchen. Schöne Aussichten Zwergmaus Cindy ist empört. Ein kleiner Mäuserich hat sich direkt neben ihrem sein Nest gebaut und versperrt ihr nun die Aussicht. Wissper verspricht, eine Lösung für das Problem zu finden. Marcus Maus hat sich auf der schönen grünen Wiese direkt neben Cindy eingenistet. Wissper ruft Dan. Der weise Pandabär rät, das ganze aus einer anderen Sicht zu sehen. Wissper versteht was er meint: und schon haben beide Mäuse wieder eine gute Aussicht. Ganz ruhig bleiben, Kroko Krokodil Kev hat einen Traum, er will Surfer werden. Dummerweise klatscht er aber immer wieder auf den Bauch. Wissper verspricht, eine Lösung für sein Problem zu finden. Wissper ruft ihren Freund Dan, den Panda herbei. Dan durchschaut die Situation sofort: Kev ist einfach zu schnell. Er muss zur Ruhe kommen und den Rhythmus des Meeres spüren. Und siehe da, nach ein paar Versuchen, reitet Kev die Wellen wie ein echter Profi-Surfer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Der Sheriff und seine Männer verfolgen Robin Hood.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der magische Pfeil

Serie | 11.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr