Wissper

  • Die Känguru-Kinder lernen von Pinguinmädchen Peggy ein neues Spiel. Vergrößern
    Die Känguru-Kinder lernen von Pinguinmädchen Peggy ein neues Spiel.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Wissper begrüßt das kleine Känguru Karlie. Vergrößern
    Wissper begrüßt das kleine Känguru Karlie.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Orang-Utan Oskar schämt sich, weil er so lange Arme hat. Wissper will ihm helfen, sein Problem zu lösen. Vergrößern
    Orang-Utan Oskar schämt sich, weil er so lange Arme hat. Wissper will ihm helfen, sein Problem zu lösen.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Orang-Utan Oskar taucht in Wisspers Kinderzimmer auf. Vergrößern
    Orang-Utan Oskar taucht in Wisspers Kinderzimmer auf.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Wissper spielt auf ihrer Panflöte, um Hilfe herbeizurufen. Pinguinmädchen Peggy hört aufmerksam zu. Vergrößern
    Wissper spielt auf ihrer Panflöte, um Hilfe herbeizurufen. Pinguinmädchen Peggy hört aufmerksam zu.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Wissper schaut den spielenden Tierkindern zu. Vergrößern
    Wissper schaut den spielenden Tierkindern zu.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Robbe Sam, Wissper und Pinguinmädchen Peggy im Schnee. Vergrößern
    Robbe Sam, Wissper und Pinguinmädchen Peggy im Schnee.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Im Eisschrank findet Wissper die Robbe Sam. Vergrößern
    Im Eisschrank findet Wissper die Robbe Sam.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Wissper, Orang-Utan Oskar, Vogel Otis und Giraffe Gertie (von links nach rechts) schauen ängstlich nach oben, wo ein Affenbaby auf einem Zweig balanciert. Vergrößern
    Wissper, Orang-Utan Oskar, Vogel Otis und Giraffe Gertie (von links nach rechts) schauen ängstlich nach oben, wo ein Affenbaby auf einem Zweig balanciert.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/m4e
Serie, Animationsserie
Wissper

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
2015
KiKa
Mi., 08.08.
08:10 - 08:30
Hilfe, meine Arme sind zu lang / Tanz, Robbe, tanz / Das schüchterne Känguru


Hilfe, meine Arme sind zu lang Orang-Utan Oskar schämt sich, weil er so lange Arme hat. Wissper ruft Gertie. Die Giraffe hat einen ganz langen Hals und das ist ihr gar nicht peinlich. Ein Zufall ändert Oskars Bedenken. Während Gertie Oskar die Vorteile ihres langen Halses erklärt, gerät ein Affenbaby im Baumwipfel in Gefahr. Nicht einmal Gertie kann helfen. Aber Oskar schwingt sich in die Baumkrone und kann das Baby retten. Jetzt weiß er, wozu seine langen Arme gut sind. Tanz, Robbe, tanz Robbe Sam möchte am Schnee-Ball mit den Pinguinen tanzen, doch seine Flossen sind ihm dabei im Weg. Wissper ruft Tigerdame Stripes. Sie ist eine hervorragende Tänzerin und soll mit Sam üben. Dummerweise fällt Stripes ins Wasser. Sam, der sie retten will, springt hinterher, stellt aber schnell fest, dass Stripes auch ganz gut schwimmen kann. Sam und Stripes tanzen im Wasser. Das ist Sams Element! Auf dem Schnee-Ball wird er im Pool tanzen. Das schüchterne Känguru Känguru-Mutter Katie kommt mit ihrem Sohn zu Wissper. Der kleine Karlie ist so schüchtern, dass er sich sogar vor seinen Freunden versteckt. Wissper verspricht Abhilfe und ruft Peggy. Wissper hat richtig getippt: Karli ist so schüchtern, weil er die Spielregeln nicht versteht. Das Pinguinmädchen Peggy erklärt den Freunden ein neues Spiel. Nun ist Karli voll bei der Sache und gewinnen sogar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Der Sheriff und seine Männer verfolgen Robin Hood.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der magische Pfeil

Serie | 11.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr