Wissper

  • Wissper und Erdmännchen Monty freuen sich, dass Panda Dan zurückgekommen ist. Vergrößern
    Wissper und Erdmännchen Monty freuen sich, dass Panda Dan zurückgekommen ist.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Psst, ganz leise und Augen fest zu, so kommt Wissper und hilft ihren Freunden. Vergrößern
    Psst, ganz leise und Augen fest zu, so kommt Wissper und hilft ihren Freunden.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Pandabär Dan erklärt Wissper sein Problem. Vergrößern
    Pandabär Dan erklärt Wissper sein Problem.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Im Wohnzimmer trifft Wissper auf Pferd Herbert. Vergrößern
    Im Wohnzimmer trifft Wissper auf Pferd Herbert.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Wissper begrüßt ihren Freund Dan, den Panda. Vergrößern
    Wissper begrüßt ihren Freund Dan, den Panda.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Die Äffchen Alfie, Boris und Frankie sind außer Rand und Band. Vergrößern
    Die Äffchen Alfie, Boris und Frankie sind außer Rand und Band.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Die Affenmutter bittet Wissper um Hilfe, sie kann ihre frechen Äffchen nicht bändigen. Vergrößern
    Die Affenmutter bittet Wissper um Hilfe, sie kann ihre frechen Äffchen nicht bändigen.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Wissper begrüßt Tigerdame Stripes im Regenwald. Vergrößern
    Wissper begrüßt Tigerdame Stripes im Regenwald.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Wissper guckt skeptisch zum Baumwipfel. Vergrößern
    Wissper guckt skeptisch zum Baumwipfel.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/m4e
Serie, Animationsserie
Wissper

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
2015
KiKa
Do., 09.08.
08:10 - 08:30
Übermütige Affenbande / Stark wie ein Pferd / Ein Freund für Dan


Übermütige Affenbande Die Affenmama bittet Wissper um Hilfe: ihre drei Söhne sind außer Rand und Band. Sie wollen mit allen spielen, aber nicht alle wollen mit ihnen spielen. Wissper reist in den Regenwald. Auch Wissper schafft es nicht, Alfie, Boris und Frankie zur Ruhe zu bringen. Nicht einmal vor Elefant Ellington haben die drei frechen Jungen Respekt. Wissper ruft Tigerdame Stripes. Die hetzt die Äffchen durch den Dschungel, bis sie völlig erschöpft einschlafen. Stark wie ein Pferd Pferd Herbert hat seine Kräfte verloren. Er bittet Wissper um Hilfe, weil die Biber Ed und Ted bereits ungeduldig darauf warten, dass Herbert die Stämme für ihren Biberbau transportiert. Sonst ist es für Herbert kein Problem, aber diesmal rühren sich die Stämme nicht vom Fleck. Wissper ruft Panda Dan. Der klettert auf einen Baum, in dem sich das Seil, das die Stämme zusammenhält, verknotet hat. Herbert ist glücklich und wieder ein starkes Pferd. Ein Freund für Dan Pandabär Dan und wünscht sich einen Freund. Wissper ruft Monty und stellt die Beiden einander vor. Das quirlige Erdmännchen ist das genaue Gegenteil von dem bedächtigen Panda. Monty redet ohne Punkt und Komma, hüpft und tanzt, macht Handstand und schlägt Rad. Und plötzlich ist Dan verschwunden. Wissper befürchtet, dass Monty nicht der richtige Freund für Dan ist. Aber da taucht der Bär wieder auf und hat ein Gedicht für Monty gemacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Der Sheriff und seine Männer verfolgen Robin Hood.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der magische Pfeil

Serie | 11.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr