Wissper

  • Erdmännchen Monty balanciert auf Gerties Kopf. Vergrößern
    Erdmännchen Monty balanciert auf Gerties Kopf.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Wissper und Erdmännchen Monty überlegen, wie sie Giraffe Gertie helfen können Vergrößern
    Wissper und Erdmännchen Monty überlegen, wie sie Giraffe Gertie helfen können
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Otis' Geschwister kümmern sich rührend um Giraffe Gertie. Vergrößern
    Otis' Geschwister kümmern sich rührend um Giraffe Gertie.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Wissper und Pinguinmädchen Peggy reiten auf Elefant Ellington auf der Suche nach einer neuen Wasserquelle für die Schweine. Vergrößern
    Wissper und Pinguinmädchen Peggy reiten auf Elefant Ellington auf der Suche nach einer neuen Wasserquelle für die Schweine.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Schweinemutter Frau Sülze sorgt sich um ihre Ferkel. Vergrößern
    Schweinemutter Frau Sülze sorgt sich um ihre Ferkel.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Wissper und Pinguinmädchen haben ein Schlammbad im Garten angerichtet. Bruder Ralph rutscht prompt darauf aus. Vergrößern
    Wissper und Pinguinmädchen haben ein Schlammbad im Garten angerichtet. Bruder Ralph rutscht prompt darauf aus.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Tigerdame Stripes hat ein Problem: Ihre Zähne haben sich verfärbt. Vergrößern
    Tigerdame Stripes hat ein Problem: Ihre Zähne haben sich verfärbt.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Wissper hat Krokodil Kev zur Hilfe gerufen. Vergrößern
    Wissper hat Krokodil Kev zur Hilfe gerufen.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • Wissper macht ein Foto von sich, Tigerin Stripes und Krokodil Kev. Vergrößern
    Wissper macht ein Foto von sich, Tigerin Stripes und Krokodil Kev.
    Fotoquelle: ZDF/m4e
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/m4e
Serie, Animationsserie
Wissper

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
2015
KiKa
Fr., 10.08.
08:10 - 08:30
Mit den Vögeln aufstehen / Tigerzahn-Trouble / Schweine im Schlamm


Mit den Vögeln aufstehen Giraffe Gertie beschwert sich bei Wissper über ihren Freund Otis: Der Vogel verschläft den ganzen Tag und kümmert sich nicht mehr um sie. Wissper ruft Monty, kann er das Problem lösen? Otis braucht mehr Schlaf als Gertie. Aber Gertie will nicht allein sein. Monty erzählt Wissper, dass es bei den Erdmännchen immer zwei gibt, die sich eine Aufgabe teilen. Das ist die Lösung: Otis' Geschwister müssen einspringen, wenn er schläft. Tigerzahn-Trouble Tigerdame Stripes hat plötzlich lila Zähne. Wissper ruft Kev zur Hilfe, das Krokodil kennt sich aus mit Zähnen. Kev findet schnell die Ursache: Stripes hat zum Frühstück Beeren gefressen. Die Beeren sind zwar außen grün, aber innen lila. Kev probiert es selber aus und bekommt ebenfalls grüne Zähne. Aber seine anschließende Zahnputztechnik funktioniert bei Stripes nicht. Da bastelt Wissper kurzerhand eine Zahnbürste für die Tigerin. Schweine im Schlamm Frau Sülze sorgt sich um ihre Ferkel. Das Schlammloch ist ausgetrocknet und so können sie sich nicht suhlen, um sich vor der Sonne zu schützen. Wissper weiß Rat und ruft Elefant Ellington. Ellington führt Wissper und die Schweinefamilie zu einem nahegelegenen Fluss. Er füllt seinen Rüssel mit frischem Wasser. Dummerweise hat Ellington Heuschnupfen. Doch es gelingt ihm - vor dem nächsten Niesanfall - das Schlammloch wieder mit Wasser zu füllen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Der Sheriff und seine Männer verfolgen Robin Hood.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der magische Pfeil

Serie | 11.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr