With Full Force Festival 2018

  • In diesem Jahr beging das "With Full Force Festival" sein 25-jähriges Jubiläum, und die Fans der extrem harten Musik feierten mehr als 60 hochkarätige Bands. Vergrößern
    In diesem Jahr beging das "With Full Force Festival" sein 25-jähriges Jubiläum, und die Fans der extrem harten Musik feierten mehr als 60 hochkarätige Bands.
    Fotoquelle: ZDF
  • Das größte ostdeutsche Crossover-Festival steht für puren Metal, Metalcore, Hardcore und Punkrock! Vergrößern
    Das größte ostdeutsche Crossover-Festival steht für puren Metal, Metalcore, Hardcore und Punkrock!
    Fotoquelle: ZDF
  • Body Count feat. Ice-T und Parkway Drive rockten als Headliner die Bühne. Vergrößern
    Body Count feat. Ice-T und Parkway Drive rockten als Headliner die Bühne.
    Fotoquelle: ZDF
Musik, Rock und Pop
With Full Force Festival 2018

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Fr., 24.08.
22:55 - 00:00
Hard- and Punkcore with Body Count feat. Ice-T und Parkway Drive


Sein 25-jähriges Jubiläum beging Mitte Juni 2018 das With Full Force Festival, die Fans der extrem harten Musik feierten auf dem Ausstellungsgelände Ferropolis in Sachsen-Anhalt mehr als 60 hochkarätige Bands. Das größte ostdeutsche Crossover-Festival steht für puren Metal, Metalcore, Hardcore und Punkrock! Body Count sind die unbestrittenen Vorreiter des Crossover. Die von Rapper Ice-T 1989 gegründete Band hat ihren einzigartigen Sound aus Rap-, Metal- und Punkelementen bis heute beibehalten und brachte damit das With Full Force Festival 2018 zum Ausrasten. Die Band Parkway Drive überzeugt schon seit über 15 Jahren das Publikum mit Hard- und Metalcore-Tracks vom Allerfeinsten. Mit unzähligen Tourneen rund um die Welt und aktuell sieben genialen Studioalben, die nur so vor Energie und Kreativität strotzen, hat sie ihren Status als eine der wichtigsten Bands verfestigt, die das Genre je hervorgebracht hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Regensburger Mathias Kellner berührt seine Fans immer mit seiner Bühnenpräsenz und seiner großartigen Stimme. Im Oktober 2015 hat er ganz pur in seiner Heimatstadt gemeinsam mit musikalischen Weggefährten ein Konzert mit den Songs seines aktuellen Albums "Zeitmaschin" gegeben.

Heimatsound Concerts - Mathias Kellner & Friends

Musik | 21.08.2018 | 04:45 - 05:45 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
SWR SWR1 Kopfhörer

SWR1 Kopfhörer - Stoppok

Musik | 26.08.2018 | 08:15 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Ingo Schmoll (r) mit der Band "Heaven Shall Burn", v.l.n.r. Maik Weichert, Marcus Bischoff und Alexander Dietz.

Rockpalast Backstage - Heaven Shall Burn

Musik | 27.08.2018 | 00:45 - 01:15 Uhr
4.43/5014
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr