Wizadora

Bildung, Englisch
Wizadora

SWR
Sa., 22.06.
06:00 - 06:09
Folge 1, Phoebe Calling


Dies ist die Einführung in die Welt der Zauberin. Die Hauptfiguren - mit Ausnahme der Kinder - werden hier vorgestellt. Dabei wird das Phantastische von allen Beteiligten als selbstverständlich akzeptiert. Wizadora wird mit einem eher einfachen Zauberkunststück in ihrer - sehr englischen - Hexenküche eingeführt: Sie versucht, einen Apfel unter ihrem Zauberhut verschwinden zu lassen. Phoebe Telephone stellt sich vor und wird in den Haushalt aufgenommen. Am Ende scheitert der Versuch, den Apfel verschwinden zu lassen: Er landet in der Kommode der frechen Socken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR dok' mal!

dok' mal! - Die Bushaltestelle

Bildung | 21.06.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wizadora

Wizadora - A Red Banana

Bildung | 22.06.2019 | 06:09 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Hablamos Espanol

Hablamos Espanol

Bildung | 22.06.2019 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.25/503
Lesermeinung
News
Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Tiefe Scham und Empörung: Daniella wurde einst von zwei französischen Blauhelmsoldaten vergewaltigt.

Ausgerechnet sogenannte "Blauhelm-Soldaten" vergehen sich offenbar immer wieder an Opfern, die sie e…  Mehr

"Marija" hätte ein vorbildliches Migrantendrama werden können, ist aber ein sperriges Frauenporträt - zum Glück. Hauptdarstellerin Margarita Breitkreiz liefert darin als Marija eine beeindruckende Vorstellung ab.

Marija ist eine beeindruckende Frau, die sich in Deutschland durchbeißen möchte. "Marija" ein fast e…  Mehr

Claudia setzte Alkohol als "Medikament" ein, wie sie sagt. Sie wollte schlechte Gefühle und Einsamkeit dämpfen.

In Sachen Alkoholsucht haben die Frauen mit den Männern inzwischen gleichgezogen. Der Unterschied: S…  Mehr