Wo das Klima auf der Kippe steht

Wo das Klima auf der Kippe steht Vergrößern
Fotoquelle: © SWR/WDR
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Wo das Klima auf der Kippe steht

Infos
Originaltitel
The Tipping Points
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
14+
HR
Fr., 14.02.
07:15 - 07:45
Folge 6, Indien und Himalaja


Klimawandel - gibt es den wirklich? Und was passiert vor Ort, wenn ein natürliches System plötzlich aus der Balance kippt? Diese und noch viel mehr Fragen nahm die holländische Abenteurerin und Wissenschaftsjournalistin Bernice Notenboom mit auf ihre Forschungsreise rund um den Globus. Sie traf besorgte Wissenschaftler, viele verunsicherte Menschen, aber auch solche, die entstehende Probleme kompetent und beherzt anpacken. In sechs Folgen sind eine Welt in Schönheit und Wandel zu erleben, Wissenschaftler bei ihrer Feldforschung und Betroffene, die ihr Leben zwangsläufig an neue Gegebenheiten anpassen. Die Sendereihe folgt den Spuren einer engagierten Abenteuerin, die Nord- und Südpol schon genauso unerschrocken erwandert hat wie trockene Wüsten oder den Mount Everest.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tagesschau24 Lena Ganschow auf Expedition im Steinsalzbergwerk.

Spuren im Stein - Salz - Salz

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 08:15 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 18:00 - 18:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Das war der Tag

Das war der Tag

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 22:45 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr