Wo das Klima auf der Kippe steht

Wo das Klima auf der Kippe steht Vergrößern
Fotoquelle: © SWR/WDR
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Wo das Klima auf der Kippe steht

Infos
Originaltitel
The Tipping Points
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
14+
HR
Fr., 14.02.
07:15 - 07:45
Folge 6, Indien und Himalaja


Klimawandel - gibt es den wirklich? Und was passiert vor Ort, wenn ein natürliches System plötzlich aus der Balance kippt? Diese und noch viel mehr Fragen nahm die holländische Abenteurerin und Wissenschaftsjournalistin Bernice Notenboom mit auf ihre Forschungsreise rund um den Globus. Sie traf besorgte Wissenschaftler, viele verunsicherte Menschen, aber auch solche, die entstehende Probleme kompetent und beherzt anpacken. In sechs Folgen sind eine Welt in Schönheit und Wandel zu erleben, Wissenschaftler bei ihrer Feldforschung und Betroffene, die ihr Leben zwangsläufig an neue Gegebenheiten anpassen. Die Sendereihe folgt den Spuren einer engagierten Abenteuerin, die Nord- und Südpol schon genauso unerschrocken erwandert hat wie trockene Wüsten oder den Mount Everest.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben MAXX Achtung, Zoll! Willkommen in Australien

Border Patrol Australia - Kolumbianische Mitbringsel

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 12:35 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Wale und wilde Inseln

Wale und wilde Inseln - Segeln an Kanadas Pazifikküste

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 23:25 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Moderator Marco Schreyl (l) und seine Reisebegleiter Nicky Herrmann und Steffi Hein (r) paddeln mit Faltbooten von Goldberg in der Mecklenburgischen Seenplatte bis zur Ostsee.

Wunderschön! Durch das wilde Mecklenburg - Unterwegs mit Marco Schreyl

Natur + Reisen | 26.02.2020 | 08:25 - 09:10 Uhr
3.59/5034
Lesermeinung
News
Die Tatverdächtige soll den Foto Mord nachstellen.

Eine erfolgreiche Geschäftsfrau wird an ihrem Geburtstag mit ihrem eigenen Sushimesser erstochen. Sc…  Mehr

Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood - eigentlich bekennender Republikaner - schlägt sich auf die Seite des Demokraten Michael Bloomberg.

Clint Eastwood war in Hollywood als Unterstützer von Donald Trump lange eine Art Exot. Nun hat der S…  Mehr

Die Auschwitz-Gedenkstätte krisitiert die Amazon-Serie "Hunters" mit Al Pacino (links) scharf.

In der Amazon-Serie "Hunters" versuchen fiktive Nazi-Jäger in den Siebzigern ein Viertes Reich zu ve…  Mehr

"Bei 20 Millionen Zuschauern hätte man eine Krisensitzung einberufen": Der 2018 verstorbene Dieter Thomas Heck schrieb mit seiner "Hitparade" im ZDF Fernseh- und Quotengeschichte.

Quote gut, alles gut? Ganz so simpel ist diese Rechnung mittlerweile nicht mehr. Eine TV-Doku beleuc…  Mehr

Mit ihrem Entdecker Stefan Raab hat Lena Meyer-Landrut privat nichts zu tun.

Als 18-Jährige wurde Lena Meyer-Landrut durch ihren Sieg beim ESC zum Star. Ihr Rückblick fällt zwie…  Mehr