Wo das Klima auf der Kippe steht

Wo das Klima auf der Kippe steht Vergrößern
Fotoquelle: © SWR/WDR
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Wo das Klima auf der Kippe steht

Infos
Originaltitel
The Tipping Points
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
14+
HR
Fr., 14.02.
07:15 - 07:45
Folge 6, Indien und Himalaja


Klimawandel - gibt es den wirklich? Und was passiert vor Ort, wenn ein natürliches System plötzlich aus der Balance kippt? Diese und noch viel mehr Fragen nahm die holländische Abenteurerin und Wissenschaftsjournalistin Bernice Notenboom mit auf ihre Forschungsreise rund um den Globus. Sie traf besorgte Wissenschaftler, viele verunsicherte Menschen, aber auch solche, die entstehende Probleme kompetent und beherzt anpacken. In sechs Folgen sind eine Welt in Schönheit und Wandel zu erleben, Wissenschaftler bei ihrer Feldforschung und Betroffene, die ihr Leben zwangsläufig an neue Gegebenheiten anpassen. Die Sendereihe folgt den Spuren einer engagierten Abenteuerin, die Nord- und Südpol schon genauso unerschrocken erwandert hat wie trockene Wüsten oder den Mount Everest.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 Antarktis - Tage des Lichts
Staffel 1, Episode 1
Tiere der Antarktis:
See-Elefanten und Pinguine

Antarktis - Tage des Lichts

Natur + Reisen | 21.02.2020 | 15:40 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 La conquête du passage du Nord-Ouest qui à travers l’Arctique relie le Groenland à la Russie.

Expédition, passage du nord-ouest

Natur + Reisen | 21.02.2020 | 16:24 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auf Madagaskar feiert der Stamm der Merina das fröhliche und gleichzeitig makabre Totenwendungsfest: Alle sieben Jahre exhumieren sie ihre Verstorbenen und tragen sie bei Musik, Tanz und Gesang durchs Dorf.

Rituale der Welt - Madagaskar - Tanz mit den Toten

Natur + Reisen | 21.02.2020 | 17:20 - 17:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kurz vor der überraschenden Enthüllung half Moderator Nick Cannon dem Elefanten aus seinem Kostüm.

Da staunten Jury und Zuschauer nicht schlecht: Unter dem Elefanten-Kostüm in der US-Version von "The…  Mehr

Neuzugang bei "GZSZ": Vildan Cirpan steigt am Ende März beim RTL-Dauerbrenner ein.

Eine Allgäuerin mit türkischen Wurzeln: Vildan Cirpan übernimmt ab März eine Hauptrolle in der RTL-S…  Mehr

Der Rundfunkbeitrag soll von 17,50 Euro auf 18,36 Euro angehoben werden.

Zuletzt wurde der Rundfunkbeitrag im April 2015 angepasst, als er geringfügig gesenkt wurde. Nach Me…  Mehr

Katja Burkard hat sich beim Skifahren in Österreich an der Schulter verletzt.

Mit einer Armschlinge posiert Katja Burkhard bei Instagram. Diese wird sie nach einem Skiunfall eine…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr