Woidboyz on the Road

  • Von links: Basti, Andi und Uli. Vergrößern
    Von links: Basti, Andi und Uli.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Die Woidboyz Uli Nutz, Andi Weindl und Basti Kellermeier in Wasserburg. Vergrößern
    Von links: Die Woidboyz Uli Nutz, Andi Weindl und Basti Kellermeier in Wasserburg.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Land und Leute
Woidboyz on the Road

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Do., 21.06.
23:15 - 23:45


Diese Reise-Reportage beginnt in Beilngries, im Naturpark Altmühltal. An einem Gartenzaun werden die Woidboyz von nicht ganz kleinen Collies angebellt. Deren Herrchen Mike kümmert sich auf seiner Ranch noch um viele andere Tiere, vor allem aber hat er unglaubliche Nahtod-Geschichten zu erzählen. In Dietfurt schicken drei junge Frauen die Woidboyz ins Franziskanerkloster zu Bruder Georg. Drogenerfahrungen haben ihn vor vielen Jahren hierher ins Kloster gebracht und seine Menschenkenntnis bringt die drei redseligen Moderatoren zum Innehalten und zum Schweigen - zumindest für kurze Zeit ... Gestärkt und beseelt trampen die Woidboyz weiter nach Neumarkt in der Oberpfalz. Vom Hunger getrieben laufen sie Grillduft hinterher, finden aber zunächst nichts zu essen, stattdessen einen waschechten Kraftsport-Weltmeister und dessen Bruder. Wie sich Uli im Armdrücken gegen den Champion schlägt und was der Bürgermeister mit Krafttraining zu tun hat? Antworten darauf gibt es in dieser Sendung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die hohen Vorkommen des Granitsteines zeigen sich im ganzen Ort. Hier die Fassade einer Scheune aus Granitsteinen in Floss.

Geschichten aus der Oberpfalz - Im Norden

Natur+Reisen | 21.06.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR "Abkupfern" aus der Bronzezeit: Der Archäologe Gerhard Milstreu dokumentiert die Felsritzungen von Tanum.

mareTV

Natur+Reisen | 21.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Um seine Macht zu demonstrieren, ließ der Zar 1894 die Alexander-Newskij-Kathedrale errichten.

mareTV

Natur+Reisen | 21.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr