Wolf, Bär & Co.

Wolf, Bär & Co. Vergrößern
Natur + Reisen, Tiere
Wolf, Bär & Co.

Infos
Originaltitel
Wolf, Bär & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
NDR
Sa., 23.05.
14:20 - 15:10


Poitou-Eselin Henriette bekommt ein Hengstfohlen Eselin Henriette hat ihr Hengstfohlen bekommen. Eben noch in den Wehen, hat sie nun schon die Tierpfleger im Blick. Das Kind muss eben warten, wenn der Futtereimer lockt. Tierarzt Dr. Kaling ist begeistert: Der neue Poitou-Esel ist ein Prachtexemplar und das reinste Wunderkind. Für die werdende Eselin-Mutter Lucy will Tierpflegerin Silke Lohmann Milch abmelken. Ob Henriette diesen Milchklau einfach hinnimmt? Spezialbehandlung für die Wildschweine Den Wildschweinen juckt mal wieder das Fell, eine Spezialbehandlung muss her. Tierpfleger Jens Pradel weiß eine Lösung: eine Schlammparty! Und wenn der Wasserhahn offen ist, kommt die ganze Herde herbeigeeilt, um in der Suhle ein kühles Bad zu nehmen. Aber das Beste gibt es zum Schluss: eine Extrapackung Buchenholzteer. Das riecht nicht nur unwiderstehlich, sondern macht auch jedes Schwein hübsch. Federkugeln mit großem Appetit Falkner Lothar Askani hat eine ganze Batterie an kleinen Jungvögeln in seiner Falknerei sitzen. Die Federkugeln interessiert keine Milch, sie verlangt es nach leckeren Fleischhappen. Mit Obst und Gemüse braucht man diesen Kindern nicht zu kommen. Diesmal gibt es Filet von Maus und Ratte. Danach muss ein Verdauungsschlaf gehalten werden. Zimmerservice für einen Wapiti Tierpflegerin Silke Lohmann und Azubi Jörg Bruno Grabbert müssen einen Extraservice leisten. Wapitihirsch John möchte seinen Zimmerservice unbedingt inklusive Streicheleinheiten bekommen. Für die Tierpfleger die leichteste Übung, oder etwa nicht?

Thema:

Heute: Poitou-Eselin Henriette bekommt ein Hengstfohlen / Spezialbehandlung für die Wildschweine / Federkugeln mit großem Appetit / Zimmerservice für einen Wapiti



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Magische Nächte - Auf der Suche nach dem Nordlicht

Magische Nächte - Auf der Suche nach dem Nordlicht - Bei den Großeltern

Natur + Reisen | 01.06.2020 | 02:45 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SF1 Eisfischer

Traumseen der Schweiz, Teil 3 - Herbstgeschichten am Wasser

Natur + Reisen | 01.06.2020 | 14:55 - 15:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo.

Expedition in die Heimat - Mit dem Hausboot auf dem Neckar

Natur + Reisen | 01.06.2020 | 16:30 - 18:00 Uhr
4.5/5012
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Clint Eastwood, hier vor drei Jahren in Cannes, wird 90. Auch im hohen Alter dreht er noch einen Film nach dem nächsten.

Clint Eastwood, der im fortgeschrittenen Alter seine Karriere noch einmal zum Blühen brachte und die…  Mehr

Matthias Schweighöfer übernimmt im Biopic "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" die Hauptrolle des späteren Literaturkritikers. Katharina Schüttler spielt Reich-Ranickis Frau Tosia.

Der große Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Zu die…  Mehr

Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr