Wolf, Bär & Co.

Wolf, Bär & Co. Vergrößern
Natur + Reisen, Tiere
Wolf, Bär & Co.

Infos
Originaltitel
Wolf, Bär & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
NDR
Sa., 23.05.
14:20 - 15:10


Poitou-Eselin Henriette bekommt ein Hengstfohlen Eselin Henriette hat ihr Hengstfohlen bekommen. Eben noch in den Wehen, hat sie nun schon die Tierpfleger im Blick. Das Kind muss eben warten, wenn der Futtereimer lockt. Tierarzt Dr. Kaling ist begeistert: Der neue Poitou-Esel ist ein Prachtexemplar und das reinste Wunderkind. Für die werdende Eselin-Mutter Lucy will Tierpflegerin Silke Lohmann Milch abmelken. Ob Henriette diesen Milchklau einfach hinnimmt? Spezialbehandlung für die Wildschweine Den Wildschweinen juckt mal wieder das Fell, eine Spezialbehandlung muss her. Tierpfleger Jens Pradel weiß eine Lösung: eine Schlammparty! Und wenn der Wasserhahn offen ist, kommt die ganze Herde herbeigeeilt, um in der Suhle ein kühles Bad zu nehmen. Aber das Beste gibt es zum Schluss: eine Extrapackung Buchenholzteer. Das riecht nicht nur unwiderstehlich, sondern macht auch jedes Schwein hübsch. Federkugeln mit großem Appetit Falkner Lothar Askani hat eine ganze Batterie an kleinen Jungvögeln in seiner Falknerei sitzen. Die Federkugeln interessiert keine Milch, sie verlangt es nach leckeren Fleischhappen. Mit Obst und Gemüse braucht man diesen Kindern nicht zu kommen. Diesmal gibt es Filet von Maus und Ratte. Danach muss ein Verdauungsschlaf gehalten werden. Zimmerservice für einen Wapiti Tierpflegerin Silke Lohmann und Azubi Jörg Bruno Grabbert müssen einen Extraservice leisten. Wapitihirsch John möchte seinen Zimmerservice unbedingt inklusive Streicheleinheiten bekommen. Für die Tierpfleger die leichteste Übung, oder etwa nicht?

Thema:

Heute: Poitou-Eselin Henriette bekommt ein Hengstfohlen / Spezialbehandlung für die Wildschweine / Federkugeln mit großem Appetit / Zimmerservice für einen Wapiti



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Charley Boorman

Abenteuer extrem - Kanada mit Charley Boorman - Quer durch Alberta

Natur + Reisen | 02.06.2020 | 06:00 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Levison Wood  by Simon Buxton - From Russia to Iran

Levison Wood: Mein Traum vom Kaukasus - Dagestan und Aserbaidschan

Natur + Reisen | 02.06.2020 | 18:35 - 19:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Salto Grande, Torres del Paine, Chile

Naturwunder - Die Arktis und Kanada

Natur + Reisen | 03.06.2020 | 00:10 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr