Wolf, Bär & Co.

Wolf, Bär & Co. Vergrößern
Natur + Reisen, Tiere
Wolf, Bär & Co.

Infos
Originaltitel
Wolf, Bär & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
NDR
Sa., 23.05.
14:20 - 15:10


Poitou-Eselin Henriette bekommt ein Hengstfohlen Eselin Henriette hat ihr Hengstfohlen bekommen. Eben noch in den Wehen, hat sie nun schon die Tierpfleger im Blick. Das Kind muss eben warten, wenn der Futtereimer lockt. Tierarzt Dr. Kaling ist begeistert: Der neue Poitou-Esel ist ein Prachtexemplar und das reinste Wunderkind. Für die werdende Eselin-Mutter Lucy will Tierpflegerin Silke Lohmann Milch abmelken. Ob Henriette diesen Milchklau einfach hinnimmt? Spezialbehandlung für die Wildschweine Den Wildschweinen juckt mal wieder das Fell, eine Spezialbehandlung muss her. Tierpfleger Jens Pradel weiß eine Lösung: eine Schlammparty! Und wenn der Wasserhahn offen ist, kommt die ganze Herde herbeigeeilt, um in der Suhle ein kühles Bad zu nehmen. Aber das Beste gibt es zum Schluss: eine Extrapackung Buchenholzteer. Das riecht nicht nur unwiderstehlich, sondern macht auch jedes Schwein hübsch. Federkugeln mit großem Appetit Falkner Lothar Askani hat eine ganze Batterie an kleinen Jungvögeln in seiner Falknerei sitzen. Die Federkugeln interessiert keine Milch, sie verlangt es nach leckeren Fleischhappen. Mit Obst und Gemüse braucht man diesen Kindern nicht zu kommen. Diesmal gibt es Filet von Maus und Ratte. Danach muss ein Verdauungsschlaf gehalten werden. Zimmerservice für einen Wapiti Tierpflegerin Silke Lohmann und Azubi Jörg Bruno Grabbert müssen einen Extraservice leisten. Wapitihirsch John möchte seinen Zimmerservice unbedingt inklusive Streicheleinheiten bekommen. Für die Tierpfleger die leichteste Übung, oder etwa nicht?

Thema:

Heute: Poitou-Eselin Henriette bekommt ein Hengstfohlen / Spezialbehandlung für die Wildschweine / Federkugeln mit großem Appetit / Zimmerservice für einen Wapiti



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Discovery Melissa Marquez giving water to an animal while Tristan Guttridge looks on.

Giant Sharks - Hai-Expedition vor Kuba

Natur + Reisen | 30.05.2020 | 21:45 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Im Frühjahr legen Monarchschmetterlinge 4000 km Luftweg zurück, um von Nordamerika nach Mexiko zu kommen.

Magie der Jahreszeiten - Frühling

Natur + Reisen | 31.05.2020 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery Shane and Kim building their shelter.

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis - Im Dschungel von Panama

Natur + Reisen | 31.05.2020 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr

Lightning McQueen (rechts) muss feststellen, dass er nicht mehr der Star des Rennens ist. Diese Rolle hat sich Newcomer Jackson Storm gesichert.

Der ewige Heißsporn Lightning McQueen gehört im dritten Teil der "Cars"-Reihe zum alten Eisen. Der G…  Mehr