Wolf, Bär & Co.

Wolf, Bär & Co. Vergrößern
Natur + Reisen, Tiere
Wolf, Bär & Co.

Infos
Originaltitel
Wolf, Bär & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
NDR
Sa., 01.08.
16:40 - 17:30
Folge 16, Geschichten aus dem Wildpark Lüneburger Heide - Die Perlhühner ziehen um: Spezialeinsatz im Bärenhaus


Die afrikanischen Perlhühner ziehen um Obertierpflegerin Alexandra Urban und Azubi Jörg Bruno Grabbert haben einen Spezialeinsatz. Einsatzort: Bärenhaus. Missionsziel: die Verlegung von ein paar artfremden Untermietern. Endlich ist die Quarantäne der afrikanischen Perlhühner zu Ende und sie dürfen in das Hühnerhaus umziehen. Dort müssen sich die Neuankömmlinge erst einmal neu sortieren. Der kleine Polarwolf lebt sich ein Den ganzen Tag schleppt "Wolfsmutter" Tanja Askani ihr Baby mit sich herum. Obwohl Noran erst wenige Tage bei ihr ist, hat er schon 500 Gramm zugenommen. Ein neuer Kosename ist auch schon gefunden: Nuff-Nuff, denn der kleine Wolf hat immerzu Schluckauf. Tanja stellt ihren Schützling auch Flocke und Nanuk vor, die natürlich sehr interessiert sind an dem späteren Rudel-Mitglied! Eine Dusche für die Präriehunde Obertierpflegerin Alexandra Urban und Praktikantin Biggi Pedersen planen einen Anschlag auf die Präriehunde. Der Vorgarten muss dringend mal wieder gegossen werden, was nur wenig Begeisterung bei den Bewohnern hervorruft. Alfred und Bob sind wasserscheu wie jeder andere Präriehund auch. Und dann regnet es auch noch in die Höhle hinein! Ein Grund mehr, das zu tun, was Alfred sowieso am liebsten tut: buddeln und Ordnung schaffen. Ein Dachs irrt sich in der Uhrzeit Zu den allerscheuesten Tieren im Wildpark gehören die einheimischen Dachse. An diesem Tag sind sie wach, aktiv und schauen sogar mal zum Fenster heraus, und das am helllichten Tag! Normalerweise trauen sie sich das nur in der Nacht. Selbst Tierpfleger Jens Pradel sieht sie sonst fast nie. Eine kleine Sensation, ob die zwei sich in der Uhrzeit geirrt haben?

Thema:

Heute: Die Perlhühner ziehen um: Spezialeinsatz im Bärenhaus

Die afrikanischen Perlhühner ziehen um

Der kleine Polarwolf lebt sich ein

Eine Dusche für die Präriehunde

Ein Dachs irrt sich in der Uhrzeit



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Pha That Luang, Laos

Traumorte - Laos

Natur + Reisen | 11.08.2020 | 06:00 - 06:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Warzenschwein mit Ferkeln im Zoo Berlin

Zoobabies - Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

Natur + Reisen | 11.08.2020 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha In Honolulu’s Financial District befindet sich auch der berühmte Iolani Palast. Die ehemalige königliche Residenz.

Länder-Menschen-Abenteuer - Das Herz von Hawaii - die Insel Oahu

Natur + Reisen | 11.08.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.19/5016
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Schauspielerin und Popstar: Senta-Sofia Delliponti ist nach sieben Jahren zurück bei "GZSZ".

Nach sieben Jahren Pause kehrt Senta-Sofia Delliponti zurück zur RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Z…  Mehr

Einige Bundesbürger gehen aktuell auf die Straßen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Tatsächlich halten dies laut einer Umfrage 91 Prozent der Deutschen für falsch.

Wie gut kommen die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen bei den Bundesbürgern an? Eine Umfrage…  Mehr

Jana Hora-Goosmann (links) und Judith Sehrbrock spielen die beiden neuen Hauptfiguren in dem ARD-Dauerbrenner "Rote Rosen". Ab Mitte Oktober soll die 18. Staffel ausgestrahlt werden.

Normalerweise steht in der ARD-Telenovela pro Staffel das Liebesleben einer Frau im Mittelpunkt. In …  Mehr

Simon Cowell verletzte sich schwer bei einer Testfahrt mit einem Elektrofahrrad. Nun leide er unter einem "Schock und massiven Schmerzen".

Not-OP bei Simon Cowell: Der "America's Got Talent"-Juror ist mit seinem E-Bike gestürzt und hat sic…  Mehr