Wolf, Bär & Co.

Wolf, Bär & Co. Vergrößern
Natur + Reisen, Tiere
Wolf, Bär & Co.

Infos
Originaltitel
Wolf, Bär & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
NDR
Sa., 01.08.
16:40 - 17:30
Folge 16, Geschichten aus dem Wildpark Lüneburger Heide - Die Perlhühner ziehen um: Spezialeinsatz im Bärenhaus


Die afrikanischen Perlhühner ziehen um Obertierpflegerin Alexandra Urban und Azubi Jörg Bruno Grabbert haben einen Spezialeinsatz. Einsatzort: Bärenhaus. Missionsziel: die Verlegung von ein paar artfremden Untermietern. Endlich ist die Quarantäne der afrikanischen Perlhühner zu Ende und sie dürfen in das Hühnerhaus umziehen. Dort müssen sich die Neuankömmlinge erst einmal neu sortieren. Der kleine Polarwolf lebt sich ein Den ganzen Tag schleppt "Wolfsmutter" Tanja Askani ihr Baby mit sich herum. Obwohl Noran erst wenige Tage bei ihr ist, hat er schon 500 Gramm zugenommen. Ein neuer Kosename ist auch schon gefunden: Nuff-Nuff, denn der kleine Wolf hat immerzu Schluckauf. Tanja stellt ihren Schützling auch Flocke und Nanuk vor, die natürlich sehr interessiert sind an dem späteren Rudel-Mitglied! Eine Dusche für die Präriehunde Obertierpflegerin Alexandra Urban und Praktikantin Biggi Pedersen planen einen Anschlag auf die Präriehunde. Der Vorgarten muss dringend mal wieder gegossen werden, was nur wenig Begeisterung bei den Bewohnern hervorruft. Alfred und Bob sind wasserscheu wie jeder andere Präriehund auch. Und dann regnet es auch noch in die Höhle hinein! Ein Grund mehr, das zu tun, was Alfred sowieso am liebsten tut: buddeln und Ordnung schaffen. Ein Dachs irrt sich in der Uhrzeit Zu den allerscheuesten Tieren im Wildpark gehören die einheimischen Dachse. An diesem Tag sind sie wach, aktiv und schauen sogar mal zum Fenster heraus, und das am helllichten Tag! Normalerweise trauen sie sich das nur in der Nacht. Selbst Tierpfleger Jens Pradel sieht sie sonst fast nie. Eine kleine Sensation, ob die zwei sich in der Uhrzeit geirrt haben?

Thema:

Heute: Die Perlhühner ziehen um: Spezialeinsatz im Bärenhaus

Die afrikanischen Perlhühner ziehen um

Der kleine Polarwolf lebt sich ein

Eine Dusche für die Präriehunde

Ein Dachs irrt sich in der Uhrzeit



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Die sieben Rila-Seen sind ein Naturphänomen und sicherlich einer der beeindruckendsten Orte Bulgariens.

Bulgariens Bergwelten - Rila, Pirin und Rhodopen

Natur + Reisen | 06.08.2020 | 19:15 - 20:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Urlaubsträume

Urlaubsträume

Natur + Reisen | 06.08.2020 | 21:00 - 21:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
BR Die Moderatoren Sabine Sauer und Michael Sporer.

Wir in Bayern

Natur + Reisen | 07.08.2020 | 16:15 - 17:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird im Sommer ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr

In der Folge 3451 kommt Selina (Katja Rosin) anlässlich einer Oldtimer-Rallye auf den Fürstenhof. Christoph (Dieter Bach) ist sofort begeistert.

Als Selina von Thalheim bringt Schauspielerin Katja Rosin frischen Wind in die ARD-Serie "Sturm der …  Mehr

"Mama, alles in Ordnung, aber lauf bitte nicht nackt durchs Bild": Claudia Kohde-Kilsch macht bei "Promi Big Brother" mit - ihr 20-jähriger Sohn hat es durchgewunken.

Sie war die Nummer vier der Welt, siegte im Doppelturnier von Wimbledon und gewann Olympia-Bronze mi…  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr