Wolf, Bär & Co.

Wolf, Bär & Co. Vergrößern
Natur + Reisen, Tiere
Wolf, Bär & Co.

Infos
Originaltitel
Wolf, Bär & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
NDR
Sa., 01.08.
16:40 - 17:30
Folge 16, Geschichten aus dem Wildpark Lüneburger Heide - Die Perlhühner ziehen um: Spezialeinsatz im Bärenhaus


Die afrikanischen Perlhühner ziehen um Obertierpflegerin Alexandra Urban und Azubi Jörg Bruno Grabbert haben einen Spezialeinsatz. Einsatzort: Bärenhaus. Missionsziel: die Verlegung von ein paar artfremden Untermietern. Endlich ist die Quarantäne der afrikanischen Perlhühner zu Ende und sie dürfen in das Hühnerhaus umziehen. Dort müssen sich die Neuankömmlinge erst einmal neu sortieren. Der kleine Polarwolf lebt sich ein Den ganzen Tag schleppt "Wolfsmutter" Tanja Askani ihr Baby mit sich herum. Obwohl Noran erst wenige Tage bei ihr ist, hat er schon 500 Gramm zugenommen. Ein neuer Kosename ist auch schon gefunden: Nuff-Nuff, denn der kleine Wolf hat immerzu Schluckauf. Tanja stellt ihren Schützling auch Flocke und Nanuk vor, die natürlich sehr interessiert sind an dem späteren Rudel-Mitglied! Eine Dusche für die Präriehunde Obertierpflegerin Alexandra Urban und Praktikantin Biggi Pedersen planen einen Anschlag auf die Präriehunde. Der Vorgarten muss dringend mal wieder gegossen werden, was nur wenig Begeisterung bei den Bewohnern hervorruft. Alfred und Bob sind wasserscheu wie jeder andere Präriehund auch. Und dann regnet es auch noch in die Höhle hinein! Ein Grund mehr, das zu tun, was Alfred sowieso am liebsten tut: buddeln und Ordnung schaffen. Ein Dachs irrt sich in der Uhrzeit Zu den allerscheuesten Tieren im Wildpark gehören die einheimischen Dachse. An diesem Tag sind sie wach, aktiv und schauen sogar mal zum Fenster heraus, und das am helllichten Tag! Normalerweise trauen sie sich das nur in der Nacht. Selbst Tierpfleger Jens Pradel sieht sie sonst fast nie. Eine kleine Sensation, ob die zwei sich in der Uhrzeit geirrt haben?

Thema:

Heute: Die Perlhühner ziehen um: Spezialeinsatz im Bärenhaus

Die afrikanischen Perlhühner ziehen um

Der kleine Polarwolf lebt sich ein

Eine Dusche für die Präriehunde

Ein Dachs irrt sich in der Uhrzeit



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF2 MareTV
Die 1000 Inseln im Sankt-Lorenz-Strom

Half Moon Bay ist der Ort für einen ganz besondern Gottesdienst.

Copyright: SRF/NDR/Florian Melzer

Die 1000 Inseln im Sankt-Lorenz-Strom

Natur + Reisen | 08.08.2020 | 12:05 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Ein Erdmännchen nach dem anderen schlüpft aus dem Bau. Sie stellen sich auf die Hinterbeine und blinzeln in die Sonne. Reihum beziehen sie Stellung, suchen Horizont und Himmel nach möglichen Feinden ab. Die Luft ist rein: Alles klar, keine Gefahr! Nun kommen auch die Jüngsten aus dem Bau gekrabbelt. Übermütig tollen sie herum: so oder so ähnlich spielt sich das Familienleben der Erdmännchen jeden Morgen ab.

Welt der Tiere - Vom Kuscheln, Träumen und Schmusen - Erdmännchen

Natur + Reisen | 08.08.2020 | 13:55 - 14:25 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Philippe Lambillon.

Les carnets du bourlingueur - L'île aux requins

Natur + Reisen | 09.08.2020 | 03:25 - 04:01 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit 2004 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet.

Ein Filmeabend allein? Das kann sich Anna Loos nicht vorstellen. Sie guckt nur gemeinsam mit Ehemann…  Mehr

In diesem Jahr fand das deutsche Dschungelcamp mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow noch in Australien statt. Die britische Version zieht nun aufgrund der Corona-Pandemie um.

Das britische "Dschungelcamp" wird in ein Schloss verlegt. Reisen nach Australien sind wegen der Cor…  Mehr

US-"Bachelorette" Clare Crawley verliebte sich verfrüht in einen der Kandidaten - und brach die Dreharbeiten zur Show ab.

Eigentlich gehen "Bachelor" oder "Bachelorette" mit dem Ziel in die Sendung, sich zu verlieben. Der …  Mehr

Thomas Gottschalk ist laut Senderangaben mit dem SWR über verschiedene TV-Formate im Gespräch.

Feiert Thomas Gottschalk bald ein TV-Comeback mit einer neuen Show? Nachdem darüber bereits Gerüchte…  Mehr

Als Mitglied der Kelly Family begann Katy Kelly in jungen Jahren ihre Musikkarriere, jetzt nimmt sie an "Promi Big Brother" teil.

Nur ihr Sohn wusste Bescheid: Kathy Kelly nimmt an der neuen "Promi Big Brother"-Staffel teil, die a…  Mehr