Wolf, Bär & Co.

Wolf, Bär & Co. Vergrößern
Natur + Reisen, Tiere
Wolf, Bär & Co.

Infos
Originaltitel
Wolf, Bär & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
NDR
Sa., 01.08.
16:40 - 17:30
Folge 16, Geschichten aus dem Wildpark Lüneburger Heide - Die Perlhühner ziehen um: Spezialeinsatz im Bärenhaus


Die afrikanischen Perlhühner ziehen um Obertierpflegerin Alexandra Urban und Azubi Jörg Bruno Grabbert haben einen Spezialeinsatz. Einsatzort: Bärenhaus. Missionsziel: die Verlegung von ein paar artfremden Untermietern. Endlich ist die Quarantäne der afrikanischen Perlhühner zu Ende und sie dürfen in das Hühnerhaus umziehen. Dort müssen sich die Neuankömmlinge erst einmal neu sortieren. Der kleine Polarwolf lebt sich ein Den ganzen Tag schleppt "Wolfsmutter" Tanja Askani ihr Baby mit sich herum. Obwohl Noran erst wenige Tage bei ihr ist, hat er schon 500 Gramm zugenommen. Ein neuer Kosename ist auch schon gefunden: Nuff-Nuff, denn der kleine Wolf hat immerzu Schluckauf. Tanja stellt ihren Schützling auch Flocke und Nanuk vor, die natürlich sehr interessiert sind an dem späteren Rudel-Mitglied! Eine Dusche für die Präriehunde Obertierpflegerin Alexandra Urban und Praktikantin Biggi Pedersen planen einen Anschlag auf die Präriehunde. Der Vorgarten muss dringend mal wieder gegossen werden, was nur wenig Begeisterung bei den Bewohnern hervorruft. Alfred und Bob sind wasserscheu wie jeder andere Präriehund auch. Und dann regnet es auch noch in die Höhle hinein! Ein Grund mehr, das zu tun, was Alfred sowieso am liebsten tut: buddeln und Ordnung schaffen. Ein Dachs irrt sich in der Uhrzeit Zu den allerscheuesten Tieren im Wildpark gehören die einheimischen Dachse. An diesem Tag sind sie wach, aktiv und schauen sogar mal zum Fenster heraus, und das am helllichten Tag! Normalerweise trauen sie sich das nur in der Nacht. Selbst Tierpfleger Jens Pradel sieht sie sonst fast nie. Eine kleine Sensation, ob die zwei sich in der Uhrzeit geirrt haben?

Thema:

Heute: Die Perlhühner ziehen um: Spezialeinsatz im Bärenhaus

Die afrikanischen Perlhühner ziehen um

Der kleine Polarwolf lebt sich ein

Eine Dusche für die Präriehunde

Ein Dachs irrt sich in der Uhrzeit



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Der indische Bundesstaat Sikkim liegt im Himalaya. Der Kangchendzönga ist mit über 8500 Metern Höhe der dritthöchste Berg der Welt.

Die Öko-Rebellen vom Himalaja

Natur + Reisen | 14.08.2020 | 08:20 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Dokumentation erzählt die Geschichten japanischer Familien, die den Fukushima-Betreiber Tepco verklagt haben, weil ihre Kinder nach der Nuklearkatastrophe an Schilddrüsenkrebs erkrankt sind.

Unser Freund, das Atom - Das Zeitalter der Radioaktivität

Natur + Reisen | 14.08.2020 | 11:25 - 12:25 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Orang-Utan im Gunung Leuser Nationalpark, einem der größten Naturreservate in ganz Indonesien, Rückzugsort für viele bedrohte Tierarten.

Der wilde Norden Sumatras - Dschungeltour zu den Orang-Utans

Natur + Reisen | 14.08.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird im Sommer ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein neues Biopic ist in Planung, das sich um den britischen Rockmusiker Ozzy Osbourne und seine Frau Sharon drehen soll.

Nach "Bohemian Rhapsody" und "Rocketman" wird erneut über ein geplantes Biopic gesprochen – Hauptfig…  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Übernehmen die Hauptrollen im "Club der roten Bänder"-Spin-off "Tonis Welt": (von links) Kai Schumann als Malte, Amber Bongard als Valerie, Ivo Kortlang als Toni und Armin Rohde als Dr. Schmieta.

Vom Grimme-Preis bis zum Deutschen Fernsehpreis: Die Serie "Club der roten Bänder" war für VOX ein v…  Mehr

Mike Singer ist mit seinen 20 Jahren der bisher jüngste Juror in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar".

Nach dem Aus von Pietro Lombardi und Oana Nechiti in der "DSDS"-Jury ist zumindest ein Nachfolger of…  Mehr