Wolfgang Amadeus Mozart: Die Hochzeit des Figaro

Theater, Schauspiel
Wolfgang Amadeus Mozart: Die Hochzeit des Figaro

NDR
So., 27.05.
08:00 - 09:00


In dieser Folge der Sendereihe "Musik-Kontakte" stellt Gerd Albrecht Ausschnitte aus der Oper "Die Hochzeit des Figaro" von Wolfgang Amadeus Mozart vor - 2. Akt und Ouvertüre. Es handelt sich um eine Aufführung in der Hamburgischen Staatsoper mit dem Philharmonischen Staatsorchester im Jahr 1994 unter der Leitung von Gerd Albrecht, Inszenierung Johannes Schaaf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR v.l.: Manfred Bettinger, Nils Owe Krack, Uta Stammer und Horst Arenthold.

Alles auf Krankenschein

Theater | 26.05.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Verantwortung für die Eltern tragen die Kinder, so die Meinung der beiden Jüngsten und sie machen sich wirklich Gesanken (Bastian Braig,li, Karoline Müller, re).

"Schnapsidee"

Theater | 26.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Von links: Richard Marschall (Egon Biscan), Lily Pfeifer Amsi Kern), Susanne Marschall (Kathi Leitner) und  Robert Westerwald (Bernd Helfrich) rätseln, wer Lilys Chef ermordet hat.

Chiemgauer Volkstheater - Keine Leiche ohne Lily

Theater | 03.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.63/5046
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr