Wolfman

Spielfilm, Horrorfilm
Wolfman

Infos
Originaltitel
The Wolfman
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 11. Februar 2010
DVD-Start
Do., 05. August 2010
SF2
Sa., 26.01.
21:55 - 23:35


Im viktorianischen England des 19. Jahrhunderts verlebt Lawrence Talbot , der zweite Sohn von Sir John Talbot , seine Kindheit auf Blackmoor, einem wildromantischen Anwesen auf dem Lande. Als seine Mutter auf grauenhafte Art zu Tode kommt, bricht das Kind zusammen und wird von seinem Vater in eine Irrenanstalt gesteckt. Von dort gelingt ihm später die Flucht nach Übersee, und er startet eine Karriere als Schauspieler. Als den gefeierten Shakespeare-Mimen Jahre danach ein Hilferuf von Gwen Conliffe , der Verlobten seines älteren Bruders erreicht, entschliesst sich Lawrence zur Rückkehr nach Blackmoor. Dort eingetroffen, ist der von Gwen verzweifelt gesuchte Bruder bereits tot aufgefunden worden. Die genauen Umstände sind zwar nicht geklärt, aber man geht davon aus, dass er - wie vor ihm bereits einige andere Dorfbewohner - von einem wilden Tier gerissen wurde. Verdächtigt wird der Tanzbär aus einem nahe gelegenen Zigeunerlager. Als ein wütender Mob ins Lager einbricht, um den Bären zu töten, werden die Angreifer von einer weitaus gewaltigeren Bestie attackiert. Lawrence erleidet bei diesem Angriff Verletzungen und beobachtet von dieser Stunde an, wie er sich langsam zu verändern beginnt. Bald hört er auch vom alten Fluch, nach dem sich geplagte Seelen bei Vollmond in bestialische Werwölfe verwandelten. Mit diesen Legenden konfrontiert antwortet der alte, herrschsüchtige Talbot bloss mit Andeutungen. Lawrence ahnt: Will er Gwen, in die er sich mittlerweile verliebt hat, vor Schlimmerem bewahren, muss er das Geheimnis seiner Familie ergründen, und dazu bleibt nur die direkte Konfrontation mit dem Monster.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wolfman" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wolfman"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Marvel's Man-Thing

Marvel's Man Thing

Spielfilm | 20.01.2019 | 03:40 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Zombies

Zombies

Spielfilm | 27.01.2019 | 03:05 - 04:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
KabelEins The Tribe - Die vergessene Brut

The Tribe - Die vergessene Brut

Spielfilm | 31.01.2019 | 02:30 - 03:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr

Hochwertige Zutaten, die man für eine Sterneküche braucht, "werden auf Dauer kaum auf vernünftige und nachhaltige Weise verfügbar sein. Da gibt es ein Problem mit der Ökobilanz", macht sich der TV-Koch Gedanken.

TV-Koch Johann Lafer macht Schluss mit Luxus und schließt sein Sternerestaurant. Lafer möchte zurück…  Mehr

Mimi Fiedler und ihr Freund, der TV-Produzent Otto Steiner, gaben sich laut "Bunte" schon am 9. Januar in der Nähe von Frankfurt das Jawort.

"Tatort"-Schauspielerin Mimi Fiedler und ihr Partner Otto Steiner haben in kleinem Kreis geheiratet.…  Mehr

Auf dem Weg zur Schatzsuche schreit Evelyn ihren Ex-Freund Domenico an.

Nein, ein Harmonie-Camp ist das "Dschungelcamp" 2019 ganz sicher nicht. Und das hat sich mittlerweil…  Mehr