Wolfsland

  • Clara (Luise Befort) will der Entführer ablenken. Vergrößern
    Clara (Luise Befort) will der Entführer ablenken.
    Fotoquelle: © MDR/MOLINA FILM/Steffen Junghans
  • Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) suchen vergeblich nach den verschwundenen Mädchen. Vergrößern
    Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) suchen vergeblich nach den verschwundenen Mädchen.
    Fotoquelle: © MDR/MOLINA FILM/Steffen Junghans
  • Emmy (Anna Bachmann) und Clara (Luise Befort) planen einen Fluchtversuch. (v.l.) Vergrößern
    Emmy (Anna Bachmann) und Clara (Luise Befort) planen einen Fluchtversuch. (v.l.)
    Fotoquelle: © MDR/MOLINA FILM/Steffen Junghans
  • Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Böhme (Jan Dose) untersuchen den Tatort. Vergrößern
    Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Böhme (Jan Dose) untersuchen den Tatort.
    Fotoquelle: © MDR/MOLINA FILM/Steffen Junghans
Serie, Krimireihe
Wolfsland

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
MDR
So., 18.10.
00:20 - 01:50
Das heilige Grab


Was mit einem unbekannten Toten im Graben beginnt, wächst sich für die beiden Görlitzer Kommissare Viola Delbrück und Burkhard "Butsch" Schulz bald zu einem Fall aus, der Nerven und Gemüt der beiden aufs Äußerste strapaziert. Besonders "Butsch" durchlebt alle Höllenkreise der Angst. Auf der Fahrt zum Fundort der Leiche ist er noch geradezu aufgekratzt und voll positiver Spannung, erwartet er doch seine Tochter Emmy, die seit dem Tod ihrer Mutter bei den Großeltern in Berlin lebt. Nun hat sie ihren Besuch angekündigt. Nach einer kleinen Wandertour durch die Oberlausitz mit ihrer besten Freundin Clara will sie zu "Butsch" kommen. Freiwillig! Und das, obwohl ihr Verhältnis seit Jahren mehr als angespannt ist. Nun hofft "Butsch" auf ein klärendes Gespräch mit Emmy und darauf, dass sie wieder einen Weg zueinander finden werden. Als eine aufgeregte Nonne des Marienthaler Zisterzienserinnen-Klosters den Kommissaren mitten in ihren Mordermittlungen von einem blutigen Schuh berichtet, den sie im Wald gefunden hat, denkt "Butsch" nicht im Traum an etwas Böses, schon gar nicht an seine Tochter. Aber es stellt sich heraus: Der Schuh gehört Emmy. Und Emmy ist spurlos verschwunden. Einfach vom Erdboden verschluckt, ebenso wie ihre Freundin Clara! Am Montag, den 19.10.2020, 23.10 Uhr folgt "Wolfsland - Heimsuchung".


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Willkommen bei den Louds

Willkommen bei den Louds - Zukunftspläne / Lynn gewinnt immer

Serie | 25.10.2020 | 09:10 - 09:36 Uhr
5/501
Lesermeinung
13TH STREET "titleTreatment":"{[23,40],[1101,632]}", "crop":"{[4,0],[1134,1562]}"

Criminal Minds - Die Ehre der Familie

Serie | 25.10.2020 | 11:35 - 12:20 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr