Wolke 9

Spielfilm, Liebesfilm
Wolke 9

Infos
Foto
Originaltitel
Wolke 9
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 04. September 2008
DVD-Start
Do., 19. März 2009
RBB
Fr., 28.09.
00:00 - 01:35


Inge lebt mit ihrem Mann Werner in einer Mietwohnung in Berlin-Schönefeld. Nur die gelegentlichen Schneiderarbeiten von Inge bringen die 30-jährige Ehe dann und wann aus dem Rentnertrott. Bei ihrer Arbeit lernt Inge den Witwer Karl kennen. Als sie ihm eine gekürzte Hose vorbeibringt, passiert es: Sie entdeckt mit Karl ihre Sexualität neu und spürt plötzlich, was im langen gemeinsamen Leben mit ihrem Ehemann Werner abhandengekommen ist. Zunächst kehrt sie in ihr altes Leben zurück. Sie findet sich zu alt für einen Neuanfang. Sie misstraut den plötzlichen Gefühlen und scheut die damit verbundenen Konsequenzen. Doch aus dem einmaligen Ausrutscher wird schnell eine dauerhafte Affäre mit tragischen Konsequenzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wolke 9" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Noch kann Jack (Nicolas Cage) nicht recht fassen, dass er plötzlich mit seiner Ex-Freundin Kate (Tea Leoni) verheiratet ist.

Family Man - Eine himmlische Entscheidung

Spielfilm | 27.10.2018 | 00:15 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
BR Fasziniert beobachtet Schmuckhändler Meander (Cuco Wallraff) das Verkaufstalent seiner neuen Angestellten Elisabeth (Ruth Maria Kubitschek).

Das Wunder der Liebe

Spielfilm | 27.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
RTL II Chris' Frau, die Malerin Annie (Annabella Sciorra), kann nach seinem Tod den Verlustschmerz nicht überwinden..!

Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:25 - 06:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr