Wonder Wheel

Spielfilm, Drama
Wonder Wheel

Infos
Originaltitel
Wonder Wheel
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 11. Januar 2018
Sky Cinema
Fr., 14.12.
00:05 - 01:50


Woody Allens wunderbares Drama um gescheiterte Seelen im Coney Island der 50er: nostalgisch, witzig und starbesetzt. - Der New Yorker Vergnügungspark Coney Island in den 50ern: Die verblühte Schauspielerin Ginny jobbt an einer Bar. Mit einem Flirt mit Rettungsschwimmer und Möchtegern-Autor Mickey tröstet sie sich über ihre triste Ehe mit Karussellbetreiber Humpty hinweg. In Ginnys Leben kommt Schwung, als Humptys entfremdete Tochter Carolina auftaucht. Die flieht vor der Mafia-Familie ihres Mannes und wirft ebenfalls ein Auge auf Mickey. Bald sorgen in Coney Island nicht nur die Karussells für Nervenkitzel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wonder Wheel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wonder Wheel"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kulturexperte Renato Cardenas und Reto Brennwald in Tenaun, Insel Chiloé, Chile

Final Portrait

Spielfilm | 12.12.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
3sat Holm (Matthias Habich, r.) will sich nach seiner Krebsdiagnose mit einem letzten großen Auftritt von seiner Familie und Freunden (Edgar Selge, l., Matthias Brandt, 2.v.l., Ulrike Kriener, 2.v.r.) verabschieden. Das Treffen verläuft jedoch ganz anders als geplant - an diesem Tag wird abgerechnet.

Ein großer Aufbruch

Spielfilm | 12.12.2018 | 22:25 - 23:55 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
SWR Die Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra (Kate Winslet) und ihr Auftraggeber André Le Nôtre (Matthias Schoenaerts) verlieben sich ineinander.

Die Gärtnerin von Versailles

Spielfilm | 16.12.2018 | 13:15 - 15:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
News
Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr

Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr