Writers' Room

Report, Film/Kino/TV
Writers' Room

Infos
Originaltitel
The Writers' Room
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Sky Atlantic HD
Heute
05:55 - 06:20
Folge 5, House of Cards(House of Cards)


Jim Rash versteht etwas von guten Drehbüchern und ihrer Verfilmung. Er schrieb das Drehbuch zu "The Descendants" mit George Clooney und erhielt dafür den Oscar. Das prädestiniert ihn, die Prozesse hinter den Kulissen populärer TV-Serien zu beleuchten. In dieser Folge spricht er mit "House of Cards"-Showrunner Beau Willimon, Schauspielerin Molly Parker, Drehbuchautorin Laura Eason und Co-Executive Producer John Mankiewicz. "House of Cards" über den fiktiven US-Präsidenten Frank Underwood gewann zwei Golden Globes und mehrere Primetime Emmy Awards.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Die Paul Walker Story

TV-Tipps Die Paul Walker Story

Report | 05.09.2019 | 22:50 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Krieg der Träume - Das Making of

Krieg der Träume - Das Making of

Report | 06.09.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ob "Conan der Barbar", "E.T. ? Der Außerirdische", "Tron" oder "Star Trek II: Der Zorn des Khan" (Foto): Jeder dieser Filme ist typisch für das US-Kino der 80er Jahre und beeinflusst die Popkultur bis heute.

TV-Tipps Hollywood 1982 - Ein magischer Kinosommer

Report | 06.09.2019 | 22:25 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr