Wunder auf Schienen - Stadtbahnen

Report, Verkehr
Wunder auf Schienen - Stadtbahnen

Infos
Originaltitel
Impossible Railways - Urban Adventures 101
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
n-tv
Sa., 24.08.
00:25 - 01:05


Die Schwebebahn in Wuppertal oder das revolutionäre Bahn-Projekt Crossrail in London gehören wohl zu den bekanntesten Eisenbahn-Systemen der Welt. Seit der Schienenverkehr im 19. Jahrhundert für eine wahre Revolution gesorgt hat, sind S-Bahnen und Züge nicht mehr fortzudenken und nahezu unverzichtbar geworden. Doch wie kam es dazu? Welche bahnbrechenden Erfindungen machten die heutigen Züge erst möglich?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A8 - Abenteuer Autobahn

A8 - Abenteuer Autobahn - Episode 20(Episode 20)

Report | 26.08.2019 | 12:15 - 13:15 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr