Wunder der Wissenschaft

  • Was steckt wirklich hinter den lebenden Felsen? Wie entstehen die äußerst gefährlichen Feuertornados? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur sich die Doku heftet. Vergrößern
    Was steckt wirklich hinter den lebenden Felsen? Wie entstehen die äußerst gefährlichen Feuertornados? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur sich die Doku heftet.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
  • Was ist das für ein Ort, an dem Fische durchs Gras schwimmen und Blumen unter Wasser blühen? Die Dokumentation findet eine Erklärung für dieses wunderschöne und zugleich sonderbare Ereignis. Vergrößern
    Was ist das für ein Ort, an dem Fische durchs Gras schwimmen und Blumen unter Wasser blühen? Die Dokumentation findet eine Erklärung für dieses wunderschöne und zugleich sonderbare Ereignis.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
  • Feuerwehrleute mal anders  - zwei Studenten aus dem Bundesstaat Virginia (USA) haben ein sensationelles System entwickelt, das den Kampf gegen Feuer grundlegend verändern wird. Vergrößern
    Feuerwehrleute mal anders - zwei Studenten aus dem Bundesstaat Virginia (USA) haben ein sensationelles System entwickelt, das den Kampf gegen Feuer grundlegend verändern wird.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
Report, Wissenschaft
Wunder der Wissenschaft

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Mi., 31.10.
21:00 - 21:45
Lebende Felsen und Tornados aus Flammen


Wie entstehen die äußerst gefährlichen Feuertornados? Was steckt wirklich hinter den lebenden Felsen? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur sich die Doku heftet. Sie trägt Beweise zusammen, fragt die Wissenschaft und geht ungelösten Rätseln auf den Grund. Sie deckt auf, was in unserer wundersamen Welt vor sich geht, und stößt dabei auf sagenhafte Phänomene.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - The Blue Planet

Report | 12.12.2018 | 05:20 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
ARD Ist es wirklich so, dass Fernsehen dick macht - nicht nur auf dem Sofa, sondern auch vor der Kamera? Warum das nichts mit Erdnussflips zu tun hat, weiß Vince Ebert in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 12.12.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
ARD Märchen können ganz schön grausam sein, doch beeinflussen diese auch das Verhalten unserer Kinder? Susanne Holst gibt spannende Einblicke in die Kinderpsyche und neueste Studien, heute bei "Wissen vor acht - Mensch".

Wissen vor acht - Mensch

Report | 13.12.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr