Wunder der Wissenschaft

  • Was steckt wirklich hinter den lebenden Felsen? Wie entstehen die äußerst gefährlichen Feuertornados? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur sich die Doku heftet. Vergrößern
    Was steckt wirklich hinter den lebenden Felsen? Wie entstehen die äußerst gefährlichen Feuertornados? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur sich die Doku heftet.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
  • Was ist das für ein Ort, an dem Fische durchs Gras schwimmen und Blumen unter Wasser blühen? Die Dokumentation findet eine Erklärung für dieses wunderschöne und zugleich sonderbare Ereignis. Vergrößern
    Was ist das für ein Ort, an dem Fische durchs Gras schwimmen und Blumen unter Wasser blühen? Die Dokumentation findet eine Erklärung für dieses wunderschöne und zugleich sonderbare Ereignis.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
  • Feuerwehrleute mal anders  - zwei Studenten aus dem Bundesstaat Virginia (USA) haben ein sensationelles System entwickelt, das den Kampf gegen Feuer grundlegend verändern wird. Vergrößern
    Feuerwehrleute mal anders - zwei Studenten aus dem Bundesstaat Virginia (USA) haben ein sensationelles System entwickelt, das den Kampf gegen Feuer grundlegend verändern wird.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
Report, Wissenschaft
Wunder der Wissenschaft

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Mi., 31.10.
21:00 - 21:45
Lebende Felsen und Tornados aus Flammen


Wie entstehen die äußerst gefährlichen Feuertornados? Was steckt wirklich hinter den lebenden Felsen? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur sich die Doku heftet. Sie trägt Beweise zusammen, fragt die Wissenschaft und geht ungelösten Rätseln auf den Grund. Sie deckt auf, was in unserer wundersamen Welt vor sich geht, und stößt dabei auf sagenhafte Phänomene.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Quarks & Co

Quarks & Co - Projekt Schwangerschaft

Report | 27.10.2018 | 11:00 - 11:30 Uhr
3.42/5043
Lesermeinung
HR Klebekünstler

Klebekünstler

Report | 06.11.2018 | 06:30 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Kernkraft

Kernkraft

Report | 08.11.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ina Paule Klink und Leonard Lansink stehen derzeit in Bielefeld für einen neuen "Wilsberg" vor der Kamera.

Es gibt die Stadt also doch! Erstmals werden zwei "Wilsberg"-Folgen in Bielefeld gedreht. Dass Biele…  Mehr

Nach einem rassistischen Tweet spielte Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mit.

Im Spin-off "The Conners" muss Roseanne sterben, weil Hauptdarstellerin Roseanne Barr rausgeworfen w…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr