Wunder unserer Welt

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Wunder unserer Welt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Mo., 08.10.
10:10 - 11:10
Wasser(2/3)


Das nasse Element ist wandlungsfähig. Es erscheint als träger Fluss ebenso wie ein tosender Wasserfall. Es transformiert seine Umgebung durch Flut und Erosion, es ist Lebensgrundlage und kann Leben gleichermaßen vernichten. Diese Dokumentation zeigt wagemutige Fischer am Sambesi, Hirten in der Camargue, beeindruckende Manta-Rochen im Pazifik und wie die jährliche Flut am Amazonas einen Wald in eine faszinierende Unterwasserlandschaft verwandelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Haie haben nicht den besten Ruf im Tierreich. Sie sind als kaltblütige Mörder der Meere verschrien. Warum Haie aber mehr Angst vor Menschen haben sollten, als der Mensch vor Haien, erläutert Thomas D bei "Wissen vor acht - Natur".

Wissen vor acht - Natur

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
WDR Die Rote Waldameise ist in den Fichtenwäldern zuhause.

Abenteuer Erde - Wild im Westen - Die Eifel

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.43/50107
Lesermeinung
3sat Thomas Stocker in Grönland

Der Klimaforscher

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 00:05 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr