Wunder unserer Welt

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Wunder unserer Welt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Servus TV
So., 14.10.
05:40 - 06:25
Wasser(2/3)


Das nasse Element ist wandlungsfähig. Es erscheint als träger Fluss ebenso wie ein tosender Wasserfall. Es transformiert seine Umgebung durch Flut und Erosion, es ist Lebensgrundlage und kann Leben gleichermaßen vernichten. Diese Dokumentation zeigt wagemutige Fischer am Sambesi, Hirten in der Camargue, beeindruckende Manta-Rochen im Pazifik und wie die jährliche Flut am Amazonas einen Wald in eine faszinierende Unterwasserlandschaft verwandelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Lange Zeit galt die Emscher als der dreckigste Zufluss des Rheins. Das soll sich bald ändern.

Wasser ist Zukunft - Die Emscher - Das Wunder im Kohlenpott

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 11:50 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Relikte des Zweiten Weltkriegs wie Flugzeugwracks nutzen Anemonen als Heimstatt.

Big Pacific - Der gewaltsame Ozean

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 13:50 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Wildlife-Cops

Die Wildlife-Cops - Erste Hilfe(The Wrath of God)

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 12:15 - 13:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr

Orcs (Toby Kebbell, links) gegen Menschen (Travis Fimmel): Die Videospielverfilmung "Warcraft: The Beginning" verspricht jede Menge Hau-Drauf-Action.

Das erfolgreichste Videospiel wurde als "Warcraft: The Beginning" verfilmt. Längst überfällig oder u…  Mehr