Wunder unserer Welt

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Wunder unserer Welt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Servus TV
So., 14.10.
05:40 - 06:30
Wasser(2/3)


Das nasse Element ist wandlungsfähig. Es erscheint als träger Fluss ebenso wie ein tosender Wasserfall. Es transformiert seine Umgebung durch Flut und Erosion, es ist Lebensgrundlage und kann Leben gleichermaßen vernichten. Diese Dokumentation zeigt wagemutige Fischer am Sambesi, Hirten in der Camargue, beeindruckende Manta-Rochen im Pazifik und wie die jährliche Flut am Amazonas einen Wald in eine faszinierende Unterwasserlandschaft verwandelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In der Rigaer Bucht bekommen die Kegelrobben ihre Jungen.

Wilde Ostsee - Von Estland bis Finnland

Natur+Reisen | 14.10.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Schwimmender Eisbär, Nunavut, Kanada

+/- 5 Meter - Leben und Lebensgefahr über und unter dem Meeresspiegel

Natur+Reisen | 14.10.2018 | 14:00 - 15:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Außer Elefanten findet sich im Nairobi-Nationalpark alles, was Kenia an wilden Tieren zu bieten hat.

Kenia: Kein Platz für wilde Tiere

Natur+Reisen | 15.10.2018 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr