Wunder unserer Welt - Kampf ums Überleben

  • Cattle mustering, Australian Outback Vergrößern
    Cattle mustering, Australian Outback
    Fotoquelle: Photograph copyright BBC
  • Ira, the former village Shaman prepares for fishing expedition. Mato Grosso, Brazil. Vergrößern
    Ira, the former village Shaman prepares for fishing expedition. Mato Grosso, Brazil.
    Fotoquelle: Photograph copyright BBC
  • Minnie and her sister Siassie prepare to enter an ice-cave. Canadian Arctic Vergrößern
    Minnie and her sister Siassie prepare to enter an ice-cave. Canadian Arctic
    Fotoquelle: Photograph copyright BBC
  • Rainforest wildfire, Xingu Indigenous Park, Brazil Vergrößern
    Rainforest wildfire, Xingu Indigenous Park, Brazil
    Fotoquelle: Photograph copyright BBC
Natur+Reisen, Land und Leute
Wunder unserer Welt - Kampf ums Überleben

Infos
Produktionsdatum
2017
Servus TV
So., 21.10.
21:15 - 22:15
Extreme Gefahren(1/3)


Es sind einige der atemberaubendsten Orte der Welt: die Wunder unserer Natur. Die dort beheimateten Menschen müssen einen oftmals gefährlichen Alltag meistern. Der Yak-Hirte Thokmay Lowa führt seine Herde durch einen der tückischsten Bergpässe, hoch oben im Himalaya-Gebirge. Im arktischen Kanada gehen die Menschen auf die Jagd nach Muscheln. Auch das ist ein äußerst gefährliches Unterfangen. Doch Muscheln stellen eine wertvolle und lebenswichtige Ergänzung zur alltäglichen Ernährung mit Robbenfleisch dar. In Sibirien machen sich die Menschen mittlerweile auf die Suche nach den Stoßzähnen von Mammuts, die nach Jahrtausenden vom sibirischen Dauerfrost nun freigegeben wurden. Die Doku-Reihe zeigt, wie die Menschen sich an die schwierigen Lebensbedingungen angepasst haben und mit den alltäglichen Herausforderungen in diesen unwirtlichen Gegenden gewachsen sind. Die Menschen hier haben erstaunliche Fähigkeiten entwickelt, sowie Einfallsreichtum und Mut, im Kampf ums Überleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Joseph mit einer Riesenschildkröte am Strand

Mein schönes Dorf im Land der Kanaken

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 08:55 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der Kinderchor "Die Dorfspatzen" mit Stofferl Well (2. von rechts) und Chorleiter Uli Radl (rechts).

Stofferl Wells Bayern - Strawanzen im Oberpfälzer Jura

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
BR Der Murray-River nahe Wentworth, unberührt, in seinem natürlichen Zustand.

Australiens Mississippi - Der Murray

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Patrick Kelly nimmt in Staffel ach von "The Voice" auf dem roten Sessel Platz.

In der achten Staffel von "The Voice of Germany" gibt Michael Patrick Kelly sein Debüt als Coach. Wi…  Mehr

Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr