Wunder unserer Welt - Kampf ums Überleben

  • Reindeer herding, Siberia. Nenets People. Vergrößern
    Reindeer herding, Siberia. Nenets People.
    Fotoquelle: Photograph copyright BBC
  • Unidentified Congolese villager Vergrößern
    Unidentified Congolese villager
    Fotoquelle: Photograph copyright BBC
  • Nenets Child Vergrößern
    Nenets Child
    Fotoquelle: Photograph copyright BBC
Natur+Reisen, Land und Leute
Wunder unserer Welt - Kampf ums Überleben

Infos
Produktionsdatum
2017
Servus TV
So., 28.10.
21:15 - 22:15
Mensch und Tier(2/3)


Das Zusammenleben von Mensch und Tier gestaltet sich manchmal schwierig, besonders an einigen der außergewöhnlichsten Orte der Welt. Es sind Wunder der Natur und doch stellt das Leben in diesen atemberaubenden Landstrichen eine große Herausforderung für die Bewohner dar. Die Nomaden auf der Jamal-Halbinsel im Norden Sibiriens jagen eine der wenigen Tierarten, die in diesem eisigen Umfeld überleben kann: Rentiere. In Nordaustraliens Arnhemland gibt es an der Küste Salzsümpfe. Hier geht ein wagemutiger Ranger auf die Suche nach den Eiern eines äußerst aggressiven und gefährlichen Jägers, des Salzwasserkrokodils. Die mit aktuellster Kameratechnik eingefangenen Bilder dieser erstaunlichen Landschaften geben Einblick in die ungewöhnlichsten und beeindruckendsten Habitate des Menschen und lassen aufgrund der unglaublichen Geschichten der dort angesiedelten Menschen erstaunen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kräuterwelten auf dem Balkan

Kräuterwelten auf dem Balkan

Natur+Reisen | 28.10.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte 26 Kilometer quer über die Ostsee: Im Winter können die Esten auf der längsten Eisstraße Europas zur Insel Hiiumaa fahren.

Estland im Winter

Natur+Reisen | 28.10.2018 | 11:30 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der kleine Ort Tarquimpol inmitten des Vogelschutzgebiets Etang de Lindre

Lothringen - Neuentdeckt

Natur+Reisen | 28.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr