Wunder unserer Welt - Kampf ums Überleben

Natur+Reisen, Land und Leute
Wunder unserer Welt - Kampf ums Überleben

Infos
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Mo., 29.10.
01:35 - 02:20
Mensch und Tier(2/3)


Das Zusammenleben von Mensch und Tier gestaltet sich manchmal schwierig, besonders an einigen der außergewöhnlichsten Orte der Welt. Es sind Wunder der Natur und doch stellt das Leben in diesen atemberaubenden Landstrichen eine große Herausforderung für die Bewohner dar. Die Nomaden auf der Jamal-Halbinsel im Norden Sibiriens jagen eine der wenigen Tierarten, die in diesem eisigen Umfeld überleben kann: Rentiere. In Nordaustraliens Arnhemland gibt es an der Küste Salzsümpfe. Hier geht ein wagemutiger Ranger auf die Suche nach den Eiern eines äußerst aggressiven und gefährlichen Jägers, des Salzwasserkrokodils. Die mit aktuellster Kameratechnik eingefangenen Bilder dieser erstaunlichen Landschaften geben Einblick in die ungewöhnlichsten und beeindruckendsten Habitate des Menschen und lassen aufgrund der unglaublichen Geschichten der dort angesiedelten Menschen erstaunen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kräuterwelten auf dem Balkan

Kräuterwelten auf dem Balkan

Natur+Reisen | 28.10.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte 26 Kilometer quer über die Ostsee: Im Winter können die Esten auf der längsten Eisstraße Europas zur Insel Hiiumaa fahren.

Estland im Winter

Natur+Reisen | 28.10.2018 | 11:30 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der kleine Ort Tarquimpol inmitten des Vogelschutzgebiets Etang de Lindre

Lothringen - Neuentdeckt

Natur+Reisen | 28.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr