Wunder unserer Welt - Kampf ums Überleben

Natur+Reisen, Land und Leute
Wunder unserer Welt - Kampf ums Überleben

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Servus TV
So., 24.02.
06:40 - 07:30
Extreme Gefahren(1/3)


Es sind einige der atemberaubendsten Orte der Welt: die Wunder unserer Natur. Die dort beheimateten Menschen müssen einen oftmals gefährlichen Alltag meistern. Der Yak-Hirte Thokmay Lowa führt seine Herde durch einen der tückischsten Bergpässe, hoch oben im Himalaya-Gebirge. Im arktischen Kanada gehen die Menschen auf die Jagd nach Muscheln. Auch das ist ein äußerst gefährliches Unterfangen. Doch Muscheln stellen eine wertvolle und lebenswichtige Ergänzung zur alltäglichen Ernährung mit Robbenfleisch dar. In Sibirien machen sich die Menschen mittlerweile auf die Suche nach den Stoßzähnen von Mammuts, die nach Jahrtausenden vom sibirischen Dauerfrost nun freigegeben wurden. Die Doku-Reihe zeigt, wie die Menschen sich an die schwierigen Lebensbedingungen angepasst haben und mit den alltäglichen Herausforderungen in diesen unwirtlichen Gegenden gewachsen sind. Die Menschen hier haben erstaunliche Fähigkeiten entwickelt, sowie Einfallsreichtum und Mut, im Kampf ums Überleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Judith, Sina und Luka haben sich an einer der sieben Hochschulen von Island kennengelernt und sind seither Freundinnen.

Ausgerechnet Island - Leben zwischen Fjorden und Vulkanen

Natur+Reisen | 24.02.2019 | 03:10 - 03:55 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
MDR Abenteuer Russland nonstop

Abenteuer Russland nonstop - Zu den Vulkanen von Kamtschatka

Natur+Reisen | 24.02.2019 | 05:35 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Auf Schmuggeltour: im April 1925 bringen zwei junge Männer die ersten Müller-Thurgau-Reben auf die deutsche Seite des Bodensees. Albert Röhrenbach (Jan Beck, r.) und Gottfried Ainser (Florens Brucklacher, l.)

Bodenseegeschichten - Wandel der Zeiten

Natur+Reisen | 24.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Helmut (Michael Gwisdek, links) und Klaus (Harald Krassnitzer) sollten sich einmal aussprechen.

Michael Gwisdek und Harald Krassnitzer geben in der ARD-Komödie "Familie Wöhler auf Mallorca" Vater …  Mehr

Ermittlerin Mohn (Christina Hecke) gerät in ihrem zweiten Fall an verschiedenen Fronten schwer unter Druck.

Ein junges Mädchen verschwindet nach einer Party, Kommissarin Judith Mohn macht sich große Vorwürfe,…  Mehr

Schmerzhafte Verletzung für Wolfgang Bahro: Der "GZSZ"-Star läuft wegen eines Sturzes derzeit auf Krücken.

Nach einem schmerzhaften Sturz ist "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro derzeit auf Krücken angewiesen. Was be…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr